Steel Wings holen drei Rekorde in einem Spiel

Victoria  Preining Tips Redaktion Victoria Preining, 22.10.2021 11:23 Uhr

LINZ. Nachdem die Steel Wings vor kurzem zum ersten Mal seit ihrem Bestehen das Team aus Klagenfurt besiegen konnten, haben diese Donnerstabend erstmals auch einen Sieg gegen die Red Bull Hockey Juniors eingefahren.

Drei Rekorde konnten die Steel Wings am gestrigen Abend gegen die Gäste aus Salzburg abhaken: mit einem 2:0-Sieg durch Tore von Fabio Rohm und Brodi Stuart durfte das Team rund um Coach Philipp Lukas nicht nur den ersten Sieg gegen Salzburg, sondern auch das erste Shutout und einen Punkterekord in der Steel Wings-Geschichte feiern.

„Wir haben uns vorgenommen, aggressiv in das Spiel zugehen und schnell in Führung zu gehen. Das ist uns sehr gut gelungen. Im zweiten Drittel haben wir einfach zu viel gewollt und daher zu viele Fehler gemacht. Wir haben aber wieder zu unserem Spiel gefunden und verdient gewonnen. Es war eine sehr gute Mannschaftleistung“, so der Headcoach.

Oktoberfest am Samstag

Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Linzer aber nicht. Das nächste Heimmatch findet bereits am Samstag, den 23. Oktober statt. Dort wartet auch auf die Fans ein besonderes Schmankerl: An diesem Tag geht es für die Linzer in der Linz AG Eisarena nicht nur gegen den EC Bregenzerwald weiter – sie veranstalten vor Ort auch ein Oktoberfest. Auf dem Programm stehen neben der passenden musikalischen Umrahmung ein Baumstamm zum „Nageln“, Masskrugstemmen, Weißwurst und Brezen sowie ein gemütliches Beisammensein nach dem Spiel. Auch eine Fan-Abordnung aus dem Bregenzerwald hat sich angemeldet. Unterstützung erhalten die Steel Wings an diesem Spieltag von einem Gasthaus aus der Region, dem Wia z’haus Lehner.

Aufruf zum Testen

Grundsätzlich gilt auch an dem Spieltag die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Die Fans werden jedoch gebeten – unabhängig vom Status –, freiwillig vorab einen Corona-Test durchzuführen.

Kommentar verfassen



Unbekannter legte wieder Feuer bei den öffentlichen Toiletten in der Promenaden-Tierfgarage

LINZ. Ein unbekannter Täter hat Samstagmorgen einen Brand bei den öffentlichen Toiletten in der Promenaden-Tiefgarage in Linz gelegt. Der gleiche Täter steckte bereits am ...

Im Dienste Ihrer Majestät: Bond in Concert im Brucknerhaus
 VIDEO

„Im Dienste Ihrer Majestät“: Bond in Concert im Brucknerhaus

LINZ. Ein Galaabend im Dienste Ihrer Majestät, präsentiert von Tips, wartet im Brucknerhaus Linz, am Samstag, 11. Februar 2023, 20 Uhr: Die legendären Songs und Scores aus den Bond-Filmen erklingen, ...

Diözese Linz feiert 25 Jahre Osthilfefonds

LINZ. Seit 25 Jahren unterstützt der sogenannte Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein Jubiläum wird mit einem Festakt am 7. Dezember im Priesterseminar Linz ...

Brandstiftung in öffentlicher Toilette in Linz

LINZ. Kurzzeitig gebrannt hat es in einer öffentlichen WC-Anlage in der Promenade. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Ermittlungen dazu laufen.

Gemeindemilliarde: 25 Millionen Euro für Linz

OÖ/LINZ. Die Bundesregierung hat ein viertes Gemeindepaket beschlossen. Insgesamt eine Milliarde Euro stehen für die Jahre 2023 und 2024 zur Verfügung, davon entfallen 25 Millionen Euro auf Linz.

Ecopolis: Neues Projekt soll Jugendliche für Klimapolitik und MINT-Fächer begeistern

LINZ. Das Kooperations-Projekt Ecopolis soll Erkenntnisse über die Kommunikation zwischen 14- bis 16-jährigen und politischen Vertretern bringen. Mit Features zur Meinungsäußerung und Workshops mit ...

Bachl Chor Linz will die Herzen berühren

LINZ. Der Bachl Chor Linz lädt am Samstag, 3. Dezember, 15 Uhr, zum traditionellen Adventsingen ins Brucknerhaus. Mit feinen, feierlichen Klängen wird auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Tödlicher Verkehrsunfall in Linz

LINZ. Ein Autounfall auf der Wienerstraße ging für einen 75-jährigen Lenker aus Linz-Land tödlich aus.