Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Ich mag Plätze, wo das Leben herrscht“

Jürgen Affenzeller, 27.09.2017 14:13

LINZ. Am vergangenen Donnerstag um Punkt 14 Uhr sagte SPÖ-Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (40) politisch „adieu“. Er wird beruflich bei „Startup300“ in der Tabakfabrik andocken. „Ich werde weiter ein begeisterter Linzer bleiben“, betont er. Grund genug für Tips, zum Abschied gemeinsam nochmal die Lieblingsplätze in „seinem Linz“ zu erkunden.

„Das Hafenviertel ist für Linz das wohl spannendste Entwicklungsgebiet in der Zukunft.“
  1 / 6   „Das Hafenviertel ist für Linz das wohl spannendste Entwicklungsgebiet in der Zukunft.“

Linzer Hafen (Bild 1):

„Ich liebe die Hafengalerie, ich liebe die Bubble Days und bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Stadtteils.“

Maindeck/AEC (2):

„Dieser Platz steht förmlich für das Thema Zukunft, ist nicht nur an lauen Sommerabenden einer meiner Lieblingsplätze in Linz.“

Linzer Altstadt (3):

„Die Altstadt wieder zu beleben ist hervorragend gelungen, alleine der Umbau der „Markthalle“ ist ein gutes Beispiel dafür.“

Herrenstraße (4):

„Ein Kreis sehr engagierter Personen hat hier Tolles geschaffen – ich bin selbst immer wieder gerne zu Gast beim Herrenstraßenfest.“

OK Platz (5):

„Im Sommer fahren wir gerne mit dem Rad rüber und essen mit den Kindern ein Eis. Am Abend kommt man sich hier manchmal vor wie mitten in New York.“

Tabakfabrik Linz (6):

„Ein Beispiel, wie aus einer Katastrophe für viele Menschen – dem Schließen des Tabakwerkes – trotzdem wieder ein funktionierendes Miteinander werden kann, von dem viele Unternehmen und deren Mitarbeiter profitieren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden