Versicherungstipp: Versicherungsschutz für den Liebling
LINZ. Hunde sind treue Weggefährten und wichtige Mitglieder der Familie. „Haustiere zu halten bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen“, betont Martin Kirchmayr, Obmann der oö. Versicherungsagenten.
Die Lieblinge können krank werden oder fremdes Eigentum beschädigen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist jeder Hundebesitzer froh, gut versichert zu sein. Hundehaftpflichtversicherungen decken beispielsweise Schäden ab, die der Hund gegenüber Dritten verursacht. In Oberösterreich ist die Hundehaftpflichtversicherung ohnehin verpflichtend für den Besitzer. Teilweise reicht es aber schon, die Haushaltsversicherung dementsprechend zu erweitern. Bei Krankheit des Tieres gibt es die Möglichkeit, eine eigene Hundekrankenversicherung abzuschließen. Je nach Versicherungsprodukt werden Operationskosten aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung übernommen. Fallweise werden auch Zahnbehandlungen oder auch Vor- und Nachbehandlungen bei einer Operation erstattet.
Bei der Vielzahl an Versicherungsprodukten für den Tierbesitzer und seinen Liebling können gerne die oö. Versicherungsagenten weiterhelfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden