Linzer kaufen in Linz: Regionalität ist gefragt
LINZ. Biertempel und Surace - zwei unterschiedliche Beispiele, die doch aufzeigen, dass das Bewusstsein für den regionalen Handel durch die Corona-Krise zuletzt stark gestiegen ist. Tips hat jetzt eine neue Plattform geschaffen, um Kunden und regionale Betriebe zu vernetzen.
Im Biertempel Linz am Graben hat nicht nur die Nachfrage bei der Zustellung zugenommen: Wie Christian Ruhsam vom Biertempel-Team berichtet, entdeckten vor allem die Linzer selbst das Angebot für sich: „Wir hatten vor Corona rund 15 Prozent der Bestellungen aus dem Raum Linz, das ist auf www.biertempel.at enorm angestiegen.“
Seit 14. April ist auch das Geschäft am Graben wieder geöffnet.
Per Zustellung und Automat zu Eis-Boxen
Mit einer köstlichen Idee für Linz punktet auch Surace: „Wir haben einen Lieferservice eingerichtet, um unsere Kunden auch weiter mit Produkten wie unseren Eisboxen zu versorgen“, weiß Geschäftsführer Carmelo Surace (www.lieferservice-surace.at).
In der LentiaCity in Urfahr ist auch ein Eis-Automat zum kontaktlosen Kauf zu finden.
Neue Tips-Initiative
Viele kleine regionale Unternehmen konnten also am Dienstag ihre Geschäfte wieder öffnen. Um einen möglichst umfassenden Überblick zu schaffen, hat Tips eine Plattform geschaffen, um Unternehmen aus der Region auf einen Blick aufzulisten.
Auf der Internetseite www.kaufein-daheim.at können sich Händler eintragen. So wird es den Kunden möglichst leicht gemacht, das passende Angebot in unmittelbarer Nähe zu ergattern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden