Mit dem Wetterelefant kinderleicht Abstand halten
LINZ/OÖ. Die Oberösterreichische Versicherung stellt oberösterreichischen Kindergärten kostenlose Babyelefanten-Aufsteller zur Verfügung.
„So groß wie ein Babyelefant“ ist in der Corona-Krise durch einen TV-Werbespot der Bundesregierung zum geflügelten Wort für einen Meter Mindestabstand geworden. Mit Elefanten kennt sich die Oberösterreichische Versicherung bestens aus, vertraut sie doch seit den 1990er Jahren auf ihre trompetende Gallionsfigur. Der Keine Sorgen-Versicherer stellt den oberösterreichischen Kinderbetreuungseinrichtungen daher bunte Aufsteller aus stabilem Karton zur Verfügung.
Darauf zeigt „Ele“ leicht verständlich und farbenfroh den einzuhaltenden Abstand an. „Wenn wir mit unserem Wetterelefanten einen originellen, aber auch wirksamen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten können, tun wir das sehr gerne. Seit fast 20 Jahren präsentiert Ele das Oberösterreichwetter auf liebenswerte Art und Weise. Nun hilft er den Kleinen – und auch den Großen – intuitiv und spielerisch den notwendigen Sicherheitsabstand einzuhalten“, so Generaldirektor Josef Stockinger, der den ersten Babyelefanten im betriebseigenen Kindergarten vorbeibrachte.
Die Aufsteller sind für Kindergärten und Krabbelstuben kostenlos und können über die Homepage der Oberösterreichischen Versicherung – www.keinesorgen.at – bestellt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden