Martin Sonntag wieder Obmann vom Versand- und Internethandel
LINZ. Der Linzer Martin Sonntag wurde am 9. Juni wieder zum Obmann des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels der WKOÖ gewählt.
Gerald Walter und Alexander Goldnagl sind Obmann-Stellvertreter. Im Landesgremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels wurden in der letzten Funktionsperiode viele Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel aktives Lobbying für alle Handelsfirmen in Österreich und auf EU-Ebene, eine Kooperation mit dem österreichischen Blumenbüro zur Bewerbung des Blumengroßhandels und branchenspezifische Werbeaktivitäten für den befugten Altwarenhandel zur Abgrenzung von illegalen Händlern.
Viele Ziele für die nächste Periode
Für die kommende Funktionsperiode sind die Ziele schon gesetzt, wie zum Beispiel die Schaffung unternehmerfreundlicher Rahmenbedingungen für alle Mitgliedsbetriebe, die Zurückdrängung von wettbewerbsschädlichen China-Direkt-Importen und der Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung der Branche. Ein weiteres Ziel ist vor allem die Steigerung der digitalen Kompetenzen in den oö Handelsbetrieben durch maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.
„Ich bin überzeugt, dass das Landesgremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels unter Obmann Martin Sonntag und seinen Stellvertretern das Landesgremium sehr gut durch die Funktionsperiode führen wird und viele neue Lösungen für die UnternehmerInnen finden wird. Ich wünsche ihnen alles Gute und freue mich auf weitere gemeinsame Projekte“, so Präsidentin Doris Hummer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden