Theresa Ganhör neue Stadtobfrau der Linzer ÖVP-Frauen

Karin Seyringer Tips Redaktion Karin Seyringer, 16.09.2020 13:13 Uhr

LINZ. Einstimmig zur neuer Stadtobfrau der Linzer ÖVP-Frauen gewählt worden ist die bisherige Stellvertreterin Theresa Ganhör. Die 29-Jährige folgt Nikola Auer nach, die im erweiterten Vorstand bleibt.

„Ich bin beeindruckt vom eindeutigen Votum und freue mich schon auf die kommenden Aufgaben“, sagte Ganhör. Jetzt gelte es, sich mit voller Kraft für die Anliegen von Frauen einzusetzen. Dazu zählen neben der Schließung der Einkommensschere zwischen Mann und Frau auch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder das automatische Pensionssplitting. Zudem werden die Linzer ÖVP-Frauen die von Frauenministerin Susanne Raab angekündigte Offensive gegen häusliche Gewalt vollinhaltlich unterstützen.

Stadtparteiobmann, Vize-Bürgermeister Bernhard Baier gratuliert: „Ich freue mich über das kräftige Zeichen einer aktiven Frauenpolitik in der Linzer Volkspartei.“

Neuer Vorstand

Die Linzer ÖVP-Frauen haben gnerell ihren neuen Stadt-Vorstand gewählt. Die 29-jährige Mutter und AHS-Lehrerin Theresa Ganhör folgt als Obfrau Nikola Auer nach, die im erweiterten Vorstand bleibt. Ganhör stehen als Stellvertreterin Patricia Papic sowie Karin Fries (Finanzen) und Iris Fries (Schriftführerin) zur Seite. Neben Auer sind auch noch Katrin Kirchmayr, Carola Kirchstetter, Lea-Sophie Kraus, Lisa Kröpl, Kornelia Mitter, Michaela Sommer-Mühlberger und Elisabeth Spitzenberger im Vorstand vertreten.

Kommentar verfassen



Cobra nahm gesuchten Fahrraddieb fest

LINZ. In einer Linzer Wohnung wurde ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger von Einsatzkräften der Cobra festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, als Mitglied einer kriminellen Organisation Fahrräder ...

Baustelle Voestbrücke: Ab Mittwoch neue Verkehrsführung

LINZ. Ab den Morgenstunden des Mittwochs, 7. Dezember, ist bei der Baustelle auf der Linzer Voestbrücke (A 7 Mühlkreisautobahn) eine neue Verkehrsführung eingerichtet. Gesperrt bis Dezember 2023 ist ...

OÖ Gesundheitsholding kooperiert mit Top-Uni in den USA

OÖ. Die OÖ Gesundheitsholding mit ihren zehn Klinik-Standorten sowie ihren Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege kooperiert künftig mit der University of North Florida (UNF) in den USA. Beim Erfahrungsaustausch ...

Danke.Schön.Punsch würdigt Einsatz von Freiwilligen in Oberösterreich

LINZ. Zum internationalen Tag der Freiwilligen bedankte sich der Verein dieziwi. mit einem Danke.Schön.Punsch bei über 200 Freiwilligen und Freiwilligen-Organisationen für ihr Engagement.

Weihnachtliche Zeitreise ins Mittelalter

LINZ. Der beliebte Mittelalterliche Adventsmarkt in der Linzer Altstadt kann nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden. Von Donnerstag, 8. Dezember bis Sonntag 11. Dezember kann man im historischen ...

Lecture Recitals zu Cesar Franck und Olivier Messiaen in Linz

LINZ. Zwei Lecture Recitals widmen sich an der Anton Bruckner Privatuniversität am 12. und 14. Dezember ab jeweils 19.30 Uhr dem Schaffen der beiden b im edeutenden französischen Komponisten César Franck ...

Adventsingen mit den Steinbach Black Wings

LINZ. Gemeinsam mit den Spielern der Steinbach Black Wings Linz ist am 10. Dezember ein Adventsingen in der Linzerie am Taubenmarkt.

Anzeigen nach Schwerpunktkontrollen in Linz

LINZ. Nach Schwerpunktkontrollen in Linz wurden 37 Organmandate und 55 Verkehrsanzeigen ausgestellt, unter anderem wegen Alkohol, Suchtgift und einem Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz.