FPÖ fordert Kündigungsschutz für Menschen ohne Covid-19-Impfung
LINZ. Die FPÖ spricht sich entschieden gegen einen Impfzwang und bestimmte Privilegien für diejenigen, die sich freiwillig impfen lassen, aus.

„Die Corona-Krise hat unsere Gesellschaft schon tief gespalten. Eine weitere Spaltung in Form einer Privilegierung der Geimpften oder einer Benachteiligung der Nicht-Geimpften wäre ein fatales Signal für unsere Demokratie und unsere Gesellschaft“, unterstreicht der freiheitliche Linzer Gemeinderat Zeljko Malesevic.
Es gäbe bereits Stimmen, die den Arbeitnehmern einen Impfzwang nahelegen. „Die Bundesregierung muss rechtlich und gesetzlich dafür sorgen, dass kein einziger Arbeitnehmer aufgrund seiner freiwilligen Entscheidung zur Impfung – oder eben dagegen – irgendwie beruflich benachteiligt wird. Daher muss ein umfassender Kündigungsschutz für nicht geimpfte Personen, sowie ein rechtlicher Mechanismus, der die Bürger vor einem direkten oder indirekten „Impfzwang“ schützt, her. Genau das werden wir durch eine Resolution an die Bundesregierung im kommenden Gemeinderat fordern“, erklärt Malesevic, der auf eine breite Zustimmung hofft, weil es hier um die Grundrechte der Bürger gehe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
12.01.2021 15:13
Kündigungsschutz für Menschen ohne Covid Impfung
Das ist gut, ich lasse mich nicht impfen und dann kann mich mein Chef nicht rauswerfen. Ironie OFF Sorry, aber ein weiterer sinnloser Vorschlag der Blauen.