Kreativwirtschaft im Mittelpunkt: Eine Woche voller Programm
LINZ. Eine Woche voller Programm rund um Kreativwirtschaft bietet die Creative Week Austria. Mit dabei ist auch die Tabakfabrik Linz – mit über 250 Unternehmen am Areal ein Kreativhotspot.
Die Creative Week Austria will die Vielfalt der Kreativwirtschaft in den Mittelpunkt rücken. Auch die Tabakfabrik Linz ist als kreativer Hotspot mit einem umfangreichen Programm von Montag, 10. Oktober bis Freitag, 14. Oktober dabei.
Spot on-Projekt in der Tabakfabrik
Mit dem Projekt „Spot on“ haben junge Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt oder ihren Service in einem Schaufenster der Linzer Innenstadt zu präsentieren. Leerstehende Schaufenster werden so für monatliche Themenschwerpunkte genutzt. Im Rahmen der Creative Week 2022 wird das Format in die Tabakfabrik Linz geholt. Das mehrfach prämierte Schaufenster-Konzept entstand in der Tabakfabrik Linz durch eine Kooperation der Creative Region mit Responsive Spaces und Michael Holzer.
Karrieretag mit Portfolio-Check
Beim Creative Career Day am Montag, 10. Oktober öffnen kreativwirtschaftliche Unternehmen der Tabakfabrik ihre Türen. Junge Grafiker, Designer und Architekten können die Gelegenheit nutzen, und sich von 15 bis 17 Uhr Rückmeldungen von Branchenexperten zu ihrem Portfolio holen. Auch eine Talkreihe, Workshops, ein Lehrgang und ein Netzwerkevent sind Teil des Programms.
Die Creativ Week Austria ist eine gemeinsame Initiative der Creative Industries Styria, CampusVäre, der Wirtschaftsagentur Wien und der Creative Region Linz & Upper Austria.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden