Silvesterfeier am Linzer Hauptplatz bereits vor Halloween-Nacht abgesagt
LINZ. Die Veranstaltung wurde bereits vor den Vorfällen zu Halloween abgesagt. In diversen Medien wurde fälschlicherweise berichtet, dass die offizielle Veranstaltung am Linzer Hauptplatz aufgrund der Krawalle zu Halloween nicht stattfände. Die FPÖ spricht in einer aktuellen Aussendung ebenfalls davon – der Bürgermeister Klaus Luger stellt richtig.
Eigentlich hatte Bürgermeister Klaus Luger den Umstand nur am Rande einer Pressekonferenz zu einem ganz anderen Thema erwähnt, in einem Nebensatz. So war es auch im Tips-Artikel zu lesen.
Silvesterfeier bereits vor der Halloween-Nacht abgesagt
Nachdem mehrere Medien veröffentlichten, dass die Silvesterfeier abgesagt worden wäre, um neuerliche Krawalle zu vermeiden, reagierte der Bürgermeister mit einer Aussendung. Der private Veranstalter verzichte heuer aufgrund des Risikos einer Corona-Welle auf eine Abhaltung. Die Stadt Linz und der ORF als Mitveranstalter der Silvesterparty am Hauptplatz haben bereits vor zwei Wochen eine Nicht-Abhaltung vereinbart.
Die entsprechenden Artikel dazu sind mittlerweile gelöscht worden. Der Silvesterlauf am Hauptplatz und in der Innenstadt am 31. Dezember 2022 findet wie geplant statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden