Familienfreundliche Projekte im Rahmen von Felix Familia 2024 gesucht
OÖ. Das Land Oberösterreich lädt gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Oberösterreich und der Industriellenvereinigung Oberösterreich sowie in Kooperation mit Tips und den OÖNachrichten alle oberösterreichischen Unternehmen zur Teilnahme am Felix Familia 2024 ein.
Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird immer mehr Bedeutung zugesprochen. Bedarfsgerechte Teilzeitmodelle, firmeneigene Krabbelstuben, Ferienbetreuung, spezielle Karenzmodelle und viele weitere Maßnahmen tragen dazu bei, Familie und Beruf leichter vereinbaren zu können. Gesucht werden innovative und beispielgebende Projekte, die auch andere Unternehmen für mehr Familienfreundlichkeit begeistern können. „Eine familienbewusste Personalpolitik verbessert nicht nur das Arbeitsklima, sondern erhöht auch die Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter im Unternehmen. Als Familienreferent freue ich mich, über die familienfreundlichen Projekte aus Ihrem Unternehmen zu erfahren“, so Familienreferent Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner.
Projekte einreichen
Ab sofort können Unternehmen aller Größenordnungen, Non-Profit- sowie öffentlich-rechtliche Unternehmen/Institutionen mit kreativen und innovativen Projekten bis 22. Jänner 2024, ausschließlich online auf www.familienkarte.at, in Form einer Projektbeschreibung mit aussagekräftigen Fotos teilnehmen. Die Projekteinreichung ist nach der Mitarbeiteranzahl im Unternehmen in drei Kategorien möglich: Kategorie I - Unternehmen bis 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kategorie II - Unternehmen mit 21 – 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kategorie III - Unternehmen ab 101 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In jeder Kategorie werden die drei besten Projekte gekürt.
Auszeichungen für die Sieger
Der Sieger der jeweiligen Kategorie erhält einen Geldpreis in Höhe von 2.000,- Euro sowie als Sachpreis die begehrte Bronzestatue „Felix Familia“. Das zweit- bzw. drittplatzierte Unternehmen pro Kategorie erhält eine Prämie in Höhe von 1.500,- Euro bzw. 1.000,- Euro.
Unternehmen, die beim Landeswettbewerb am besten abschneiden, haben die Möglichkeit, für den Staatspreis “Familie & Beruf“ 2024 einzureichen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden