Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Bebes Corner": Thalia Café mit neuem Namen und Konzept

Anna Fessler, 03.07.2024 11:43

LINZ. Das Café in der Thalia-Filiale auf der Landstraße – hat einen neuen Namen und ein neues Konzept. „Bebes Corner“ setzt auf Pfannkuchen in allen Variationen und regionalen Kaffee. Nächstes Jahr wird renoviert und der Gastgarten vergrößert.

Thalia Linz Filialleiterin Johanna Richter mit dem Ehepaar Purevsuren, den neuen Besitzern des Cafés. (Foto: Thalia/Agnes Mutschler)

Das Thalia Café wurde heuer von Tseesuren Purevsuren und ihrem Mann übernommen und heißt jetzt „Bebes Corner“. „Bebe“ ist der Spitzname für den Sohn der beiden. Lange haben sie vom eigenen Café geträumt. Frau Purevsuren – oder „Susi“, wie sie genannt wird – war von der Lage und dem Lokal begeistert. „Wir haben es einfach gewagt. No risk, no fun“, sagt sie.

Japanische Fluffy-Pancakes

Besonders stolz sind die neuen Besitzer auf die vielen Pfannkuchen Variationen, wie etwa fluffige, japanische Pancakes. Das Kaffeeangebot haben sie erweitert. Von Montag bis Samstag gibt es bis 14 Uhr Frühstück, zudem werden zwei Mittagsmenüs angeboten, die wöchentlich wechseln. Der Kaffee kommt aus der österreichischen Rösterei Schärf aus Salzburg, die Kuchen aus der Leondinger Konditorei Schwarz. Gluten- und laktosefreie Optionen gibt es genauso wie im Sommer eine Eiskarte.

Neuer Martin-Luther-Platz, neuer Gastgarten

Mit der Umgestaltung des Martin-Luther-Platzes soll auch der Gastgarten erweitert werden, rund 40 Sitzplätze im Freien sind geplant. 2025 wird auch das Interieur renoviert. Langfristig wollen die Besitzer das Konzept von Bebes Corner weiterentwickeln: „Eine Ramen Station wäre mein Traum“, sagt Susi, „um einen asiatischen Geist noch mehr nach Linz zu bringen und die Verbindung von Lesen, Essen und Trinken zu stärken.“

Café versorgt Gäste von Lesungen mit Getränken

Die angesprochene Verbindung bedeutet derzeit, dass das Café während Lesungen geöffnet hat und die Gäste mit Kaffee und Wein versorgt. Das freut Thalia Linz-Filialleiterin Johanna Richter: „Lesen und Kaffee ist eine wunderbare Ergänzung. Wir freuen uns, dass wir einen Ort für unsere Besuchenden haben, die der schnellen Welt da draußen für ein paar Stunden entfliehen können.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden