Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Eine Umfrage zeigt, dass für knapp 70 Prozent der Gründer die Selbständigkeit schon immer ein Lebensziel war. Daher sollte dieser wichtige Schritt nicht unvorbereitet unternommen werden. So muss zum Beispiel die Geschäftsidee entwickelt, die Finanzierung geplant und die eigentliche Gründung durchgeführt werden. Infos zu diesen und noch zahlreichen anderen Themen gibt es beim „Gründungstag 24“ am 24. September in der WKOÖ in Linz. 

Gut vorbereitet in die Selbständigkeit (Foto: Rido|stock.adobe.com)
Gut vorbereitet in die Selbständigkeit (Foto: Rido|stock.adobe.com)

Egal ob Startup oder nebenberufliche Selbständigkeit, diese kostenlose Veranstaltung ist die ideale Gelegenheit für Gründer und Jungunternehmer um sich umfassend auf ihr unternehmerisches Vorhaben vorzubereiten. An mehr als 20 Infoständen geben Experten ihr Wissen weiter, zum Beipspiel zu Businessplan, Steuern oder Förderungen. Weiters spricht Vertriebsexperte Oliver Kronawittleither in seinem Impulsvortrag über die drei Schritte für den erfolgreichen Verkauf.

Wertvolle Informationen aus der Praxis

Aus der Praxis berichten die Gründer von flamengo und Bernanderl was das Leben als Jungunternehmer mit sich bringt. Damit neben der Information auch die Kommunikation nicht zu kurz kommt, können sich die angehenden Unternehmer bei einem Imbiss untereinander austauschen. So erhalten die Teilnehmer alles für den gelungenen Start in die Selbständigkeit.

Gründungstag 24
Dienstag, 24. September, Einlass 17 Uhr
WKOÖ
Hessenplatz 3, 4020 Linz
Infos und kostenlose Anmeldung unter:
https://www.wko.at/ooe/gruendung/gruendungstag oder unter
veranstaltung@wkooe.at