Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Digital Mile Linz unterstützte Theresiengut bei Transporter-Kauf

Marlis Schlatte, 01.10.2024 14:54

LINZ. Auf dem eigenen Mitarbeiterschiff bei den Bubble Days AnfangJuni sammelt die Digital Mile Linz, eine IT-Community am Linzer Hafen, jedes Jahr Spenden für einen guten Zweck. Heuer richtete sich die finanzielle Unterstützung an das Theresiengut am Pöstlingberg.

Vertreter der Digital Mile (bet-at-home, Cloudflight, Dynatrace, karriere.at, MIC, Netural, Smarter Ecommerce, Tech Harbor) überreichten den Spendenscheck an Theresiengut-Geschäftsführer Ronald Niederwimmer und den Mitarbeiterinnen. (Foto: Digital Mile Linz)

Trotz widriger Wetterbedingungen konnten heuer mehr als 4.000 Euro auf der „MS Digital Mile“, dem Mitarbeiterschiff mit Chill-out-Area für Mitarbeitende, Familien und Freunde, bei den Bubbledays im Linzer Hafen gesammelt werden. Dabei wurde die Bar von ehrenamtlichen Teams aus den Unternehmen betrieben und von Besuchern für einen guten Zweck gespendet.

Mit dem gesammelten Geld unterstützte die Firmen-Gemeinschaft nun das Theresiengut beim Kauf eines dringend benötigten Transporters für die rund 40 Bewohner. Das Theresiengut ist ein Biobauernhof am Pöstlingberg, der erwachsenen Menschen mit Behinderung ein Zuhause und Arbeit bietet. Der neue Transporter wird nun dafür genutzt, sicher und effizient zu Ausflügen, Therapien und Einkäufen zu gelangen.

Firmen vernetzen

Die Digital Mile ist eine Gemeinschaft, derer die Firmen bet-at-home, Cloudflight, Dynatrace, karriere.at, kontron, MIC, Netural, Smarter Ecommerce und Tech Harbor angehören und die das Ziel hat, den Bereich von der Donaulände bis zur Industriezeile zu vernetzen und zu attraktivieren.

„Für uns ist die Balance zwischen dem Engagement der Unternehmen und dem aktiven Einsatz der Mitarbeiter:innen entscheidend. Die Unternehmen bieten zahlreiche Möglichkeiten, und die Mitarbeiter:innen bringen sich aktiv ein – sei es als Mentoren bei der Kinderbetreuung, als Sportkoordinatoren oder eben als Barkeeper bei den Bubbledays“, erklärt Georg Spiesberger, Initiator der Digital Mile Linz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden