Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kaufmännischer Verein lud zum Herbstempfang

Steiner Christoph, 18.11.2025 12:29

LINZ. Bereits seit 1868 gilt der Kaufmännische Verein in Linz als Herzstück des gesellschaftlichen Lebens und als Ort, an dem Bildung, Fortschritt, Freiheit und wirtschaftliche Verantwortung nicht nur gepflegt, sondern aktiv gelebt werden. Diese Rolle als Impulsgeber zeigte sich auch beim traditionellen Herbstempfang am Montag, 17. November 2025. 

Anregende Gespräche gab es beim Herbstempfang des Kaufmännischen Verein. (Foto: Cityfoto)
Anregende Gespräche gab es beim Herbstempfang des Kaufmännischen Verein. (Foto: Cityfoto)

An diesem Abend wurde das Palais Linz zu einer Bühne, auf der Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft zentrale Fragen der Stadtentwicklung diskutierten und gemeinsam den Blick auf die Zukunft der Linzer Innenstadt richteten. 

750 Mitglieder

Um den Zusammenhalt der 750 Mitglieder zu stärken und die Rolle des Vereins als regionaler Motor zu unterstreichen, luden KV-Präsident Andreas Zwettler, die beiden KV-VizepräsidentenPeter Gumpelmayer und Roland Meuer sowie KV-Geschäftsführer Rafael Hintersteiner zum traditionellen Herbstempfang ins Palais Linz.

Im Mittelpunkt des Abends standen neben der sozialen Verantwortung und der wirtschaftlichen Resilienz der Stadt vor allem die Frage, wie die Linzer Innenstadt nachhaltig gestärkt werden kann.

„Landstraße lebt“

„Die Linzer Landstraße lebt – dank neuer Vermietungen, mutiger Unternehmer:innen und sichtbarer Bautätigkeit. Diese positive Entwicklung braucht nun bewusstes Handeln. Mein Appell: Unterstützen wir unseren lokalen Handel, genießen wir die Vielfalt unserer Innenstadt und stärken wir gemeinsam das Herzstück unserer Region”, betonte KV-Präsident Andreas Zwettler und schuf damit die Basis für einen regen Austausch der rund 300 geladenen Gäste aus Kunst, Kultur, Politik und Wirtschaft.

Hans Peter Gratz & friends sorgten dabei mit einer inspirierenden Klangkulisse für die perfekte Untermalung der zukunftsorientierten Gespräche und kreativen Impulse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden