GMÜND - LITSCHAU. Am Sonntag, dem 20. September bringt die Waldviertelbahn ihre Fahrgäste zum „Erpfl-Grätzl-Festl“ nach Litschau. Um 10:00 Uhr startet die Nostalgiegarnitur in Richtung Litschau, wo die Fahrgäste ein musikalischer Empfang erwartet. Beim „Erpfl-Grätzl-Festl“ gibt“s ein buntes Programm mit Erdäpfel-Infomeile, zahlreichen Schmankerln, Kinderunterhaltung und Wahl der Litschauer Erdäpfelprinzessin.
„Wir arbeiten stets an der Verbesserung und der Ausschöpfung des touristischen Potentials der Schmalspurbahn. Die Sanierung der Gleise und die Errichtung des neuen Betriebszentrums in Gmünd, waren dabei große Schritte. Natürlich braucht es neben einer guten Infrastruktur auch ein facettenreiches Programm, das die Gäste begeistert. Der „Erdäpfel-Express“ ist einer der vielen Themenzüge, die in dieser Saison unterwegs sind“, so Verkehrslandesrat Karl Wilfing (ÖVP).
„Bei unseren Fahrgästen erfreut sich vor allem die Dampflokomotive besonderer Beliebtheit. Auch am 20. September ist wieder die Mh.1 im Einsatz. Zum Saisonstart 2016 wird dann auch die Mh.4 wieder auf die Gleise der Waldviertelbahn zurückkehren. So können wir das Nostalgieangebot weiter ausbauen“, informiert NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl.
Beim Fest können die Fans des „Erdapfels“ alles erwerben, was man aus dem Nachtschattengewächs produzieren kann. Von kulinarischen Köstlichkeiten wie Mohnnudeln bis hin zur Kosmetik reicht das Angebot. Um 13:00 oder 16:00 Uhr können die Besucher mit der Waldviertelbahn zurück nach Gmünd reisen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden