Beserlpark Festival feiert mit LaBrassBanda seinen 25. Geburtstag
MANK. Das Beserlpark Festival geht heuer von 25. bis 27. Juli über die Bühne. Die ersten Bands wurden bei der Jahreshauptversammlung präsentiert, mit dabei ist auch die bayrische Blasmusik-Balkan-Band LaBrassBanda.
Seit einem Vierteljahrhundert gibt es das idyllische Beserlpark-Festival schon. Und das gehört natürlich gebührend gefeiert. Der Kulturverein Beserlpark bleibt auch bei der 25. Auflage seiner Linie treu: hochwertige Musik aus nah und fern auf die Holzbühne in den Manker Park zu bringen.
International und regional
Bei der Jahreshauptversammlung vergangenen Samstag im Manker Heimatmuseum hat das Team rund um Präsident Markus Lechner die ersten Künstler für das kommende Festival präsentiert. Regionale, nationale und internationale Bands der unterschiedlichsten Genres werden den Beserlpark bespielen. Musikalische und künstlerische Grenzen gibt es wie jedes Jahr keine: von Rock und Pop über World und Ska Music bis hin zu Gypsy und Disco.
LaBrassBanda und Anna F.
Beim Jubiläumsfestival werden die bayrischen Blasmusik-Berserker von LaBrassBanda durch den Beserlpark fegen. Die Besucher erwartet ein energiegeladener Mix aus Blasmusik mit Reggae, Ska und Punk. Die siebenköpfige Band aus Chiemsee spielte schon ausverkaufte Konzerte in der Münchner Olympiahalle, zum Jubiläumsfestival kommt die bayrische Vollgas-Brass-Band in den Beserlpark.
Anna F. Ist wieder da: die viel gefeierte österreichische Musikerin ist mit ihrer neuen Band Friedberg ebenso am Beserlpark Festival zu hören. Das reine Frauenquartett spielt feinsten Indierock und hat schon mit seiner ersten Single „Boom“ einen Hit gelandet. Aber auch die weiteren Bands beim 2019er Line Up können sich sehen lassen. The Mauskovic Dance Band aus Amsterdam bringt afro-karibischen Sound und Space-Disco-Klänge nach Mank. Die Gruppe Swedish Death Candy aus London hat Psychodelic-Stoner-Rock im Gepäck. Die österreichischen Hearts Hearts bringen sound-poetischen Pop auf die Holzbühne. Beim Auftritt der vielköpfigen Band Agbeko aus Manchester können die Besucher ein Afro-Rock-Funk-Spektakel erwarten. Bei der frisch gegründeten Grazer Band Lucid Kid bewegt sich der Sound irgendwo zwischen Soul und HipHop. Ebenso beim Festival 2019 dabei sind: die Wiener Jazz-Band Café Drechsler, die Folk-Band Alpine Dweller aus Oberösterreich/Steiermark, die Mostviertler Mundart-Reggae-Band Rastatronics und die Grazer Stoner-Rocker von Ultima Radio.
All Star Circus
Bevor das Festival über die Bühne geht, gibt es eine weitere Beserlpark-Veranstaltung. Der All Star Circus bietet am 15. Juni wieder eine Bühne für regionale Künstler und Musiker – wie gewohnt im Plamoserhof. Anmeldungen werden ab sofort unter booking@beserlpark.at entgegengenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden