Zubau zur Volksschule und Umbau der Mittelschule in Mank eröffnet

Hits: 324
Margareta Pittl Online Redaktion, 07.10.2019 16:26 Uhr

MANK. Die Stadtgemeinde Mank feierte die Fertigstellung  des Zubaus der Volksschule und den Umbau der Mittelschule. 

„Eröffnungen wie diese sind immer etwas Besonderes, denn sie sind mit viel Hoffnung und Zuversicht verbunden“, sagte VP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in ihrer Festansprache. „Und was gibt es Schöneres, als in eine Schule zu gehen, die in neuem Glanz erstrahlt, die ausreichend Platz bietet und auch auf Ökologie und Nachhaltigkeit besonderen Wert legt.“

Ohne Barrieren

Bildungsdirektor Johann Heuras zeigte sich stolz und zuversichtlich darüber, wie Niederösterreichs Bildungslandschaft aufgestellt sei. „An unseren Schulen wird hervorragende Arbeit geleistet und sie fänden hohe Akzeptanz, das gelte ganz besonders auch für den Schulstandort Mank“, so Heuras. Das Gebäude der Volksschule wurde ursprünglich 1970 eröffnet und im Jahr 2000 generalsaniert. Mit dem Zubau zur Volksschule wurde auch eine Zentralgarderobe errichtet, ein Lift eingebaut und zu allen Geschossen ein barrierefreier Zugang ermöglicht. Gleichzeitig wurde auch der Turnsaal saniert, die Schulküche neu eingerichtet und ein Raum für schulische Nachmittagsbetreuung geschaffen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Pöchlarner Begegnungszone: Bauarbeiten schreiten voran

PÖCHLARN. VP-Bürgermeister Franz Heisler besichtigte mit VP-Vizebürgermeister Markus Mandic und Bauhofleiter Wippel Christian die Baustelle bei der neuen Begegnungszone.

Fischergassenfest: Rekordspende übergeben

MELK. Beim 28. Fischergassenfest im vergangenen August wurde ein Rekorderlös von 5.500 Euro eingenommen. Das Geld wurde nun gespendet.

Theater im Kilber K4: „Knock oder der Triumph der Medizin“

KILB. Das Theaterensemble Kilb bringt heuer „Knock oder der Triumph der Medizin“ auf die Bühne.

Kinderrechte: Party in Ybbs

YBBS. Die Kinderrechte werden 30 Jahr alt. Die Ybbser Kinderfreunde feiern das am 20. November mit einer Party.

Sozialdemokraten luden zu Wandertag

YSPERTAL. Am Sonntag, 10. November, fand bei traumhaftem Wanderwetter die bereits traditionelle Herbstwanderung der SPÖ Yspertal statt.

Straßensanierungen in Rohr sind abgeschlossen

LOOSDORF. Die Fahrbahnsanierung samt Nebenanlagen an der Landesstraße L 5295 in Rohr im Gemeindegebiet von Loosdorf sind fertig. 

Fahrplanwechsel: Was sich ab 15. Dezember ändert

BEZIRK MELK. Am 15. Dezember tritt im Verkehrsbund Ostregion wieder der alljährliche Fahrplanwechsel in Kraft. VP-Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko präsentierte gemeinsam mit VOR-Geschäftsführer ...

Nach Hitlergruß-Video: FPÖ schmeißt neuen Loosdorfer Parteiobmann hinaus
 VIDEO

Nach Hitlergruß-Video: FPÖ schmeißt neuen Loosdorfer Parteiobmann hinaus

LOOSDORF. Der Wiener Wochenzeitung Falter wurde ein Video zugespielt, das den neuen Loosdorfer FPÖ-Obmann Manuel Lambeck dabei zeigt, wie dieser die Hand zum Hitlergruß hebt. Nach der Video-Veröffentlichung ...