Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MOSTVIERTEL. Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP): „20 Jahre ,Natur im Garten“ sind ein Grund zum Feiern und gleichzeitig Verantwortung, die Lebensqualität in Niederösterreich weiter zu steigern.“

v.l. Landesrat Martin Eichtinger, Stefan Kastenhofer, Alois Jank, Bernhard Haidler, Ulrike Kerschbaummayr, Obmann Die Gärten Niederösterreichs Reinhard Kittenberger Foto: „Natur im Garten“ Johannes Ehn

Seit 20 Jahren setzt sich „Natur im Garten“ für die Ökologisierung der Gärten und Grünräume in Niederösterreich ein. Bei der letzten von insgesamt fünf Stationen der Jubiläumstour durch Niederösterreich führte Biogärtner Karl Ploberger im Stadtsaal in Mank durch den Abend. „Niederösterreich hat sich dank ,Natur im Garten“ als das ökologische Gartenland Nummer eins in Europa etabliert. Auf unserer Jubiläumstour wollen wir den Landsleuten und Weggefährten unseren Dank aussprechen und uns auf eine ökologische Zukunft unserer Gärten und Grünräume einstimmen“, so Landesrat Martin Eichtinger, der gemeinsam mit “Die Gärten Niederösterreichs“ Obmann Reinhard Kittenberger den Schaugarten des Benediktinerstifts Seitenstetten  mit dem „Goldenen Igel 2018“ auszeichnete. Mit dem HERZ Garten in Zeillern wurde ein neuer Schaugarten begrüßt.

Auszeichnung „Goldener Igel“ für Schaugärten

Jährlich werden jene Schaugärten mit dem „Goldenen Igel“ ausgezeichnet, die einerseits in Qualität und Umfang überzeugen und andererseits die Kriterien von „Natur im Garten“ - keine chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel und kein Torf - während der vorangegangenen Gartensaison umgesetzt haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden