MATTIGHOFEN/SALZBURG. Eigentlich ist Franz Trattner ja in der Salzburger Jazz-Szene beheimatet, seit einigen Wochen ist er jedoch mit seinem Song „Zwa Minuten no mit Dir“ ganz oben in den Radio Salzburg Schlagercharts vertreten. Produziert hat diesen ein Mattighofner.
„Zwa Minuten no mit Dir“ ist derzeit in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien zu hören. In den Radio Salzburg Schlagercharts steht der einfühlsame Song sogar seit einigen Wochen ganz oben. Als Schlagersänger will sich der gebürtige Lungauer Franz Trattner aber deswegen nicht bezeichnen lassen. Kein Wunder, ist der Schlagzeuger doch eigentlich eine bekannte Größe in der Salzburger Jazz-Szene. Aber auch Jazzer will der Berufsmusiker nicht sein, er nennt sich einfach nur Musiker und legt sich nicht auf eine Musikrichtung fest.
Neues Album
Sein neues Album „Ein Hoch auf das Leben“, dem auch die aktuelle Single entsprungen ist, bezeichnet er als Austro-Pop. Produziert wurde das Album in Studios in Salzburg, Ried, Berlin bis New York. Über 50 Musiker wirkten dabei mit.
Langjährige Freundschaft
Mit seinem Verleger, dem Mattighofner Edgar Pelz, verbindet Trattner eine langjährige Freundschaft. Ihm gefällt, dass sich Trattner nicht auf eine Musikrichtung festlegen will, denn auch er zitiert gerne Leonard Bernsteins „Es gibt nur gute und schlechte Musik“. Pelz glaubt an den Erfolg und das Können von Trattner: „Erfolg ist nicht Glückssache, er setzt harte Arbeit voraus. Wer das verstanden hat, wird in der Musikszene immer ganz oben stehen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden