Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MAUTHAUSEN. Am 3. März 2018 wird Rupert Aschauer, Referent für Altenpastoral im Pastoralamt und Altenheimseelsorger im SENIORium Mauthausen, 60 Jahre alt.

Aschauer ist gebürtig aus Mauthausen, machte am elterlichen Betrieb die landwirtschaftliche Ausbildung bis zur Meisterprüfung und studierte nach der Studienberechtigungsprüfung 1988 in Linz und München Theologie. 1995 trat er in den kirchlichen Dienst ein und wurde Krankenhausseelsorger im AKH Linz (heute: Med Campus III) und Seelsorger im Altenheim Mauthausen.

Seit 19 Jahren Referent für Altenpastoral

1999 wurde Aschauer Referent für Altenpastoral im Pastoralamt der Diözese Linz und blieb mit einem Viertel seiner Anstellung Seelsorger im Altenheim (heute: SENIORium) Mauthausen. Rupert Aschauer wohnt in Katsdorf, ist verheiratet und Vater von vier Kindern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden