Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PERG. „Tödliche Finte“ ist der dritte Fall, nach „Tödliche Gala“ und „Tödliche Inszenierung“ des Perger Ermittlerteams und Abteilungsinspektor Erich Oberbacher, den der Mauthausner Werner Wöckinger zu Papier gebracht hat.

Autor Werner Wöckinger. Foto: Wöckinger
Autor Werner Wöckinger. Foto: Wöckinger

Auch dieses Mal spielt der Kriminalroman wieder an verschiedenen Orten im Bezirk Perg, wie etwa in Mauthausen oder am Fuße der Burg Klam.

Zum Inhalt

Inspektor Erich Oberbacher muss seinen Sommerurlaub in Grado abbrechen: sein Neffe Martin sitzt in Untersuchungshaft. Dieser soll nach einem Raufhandel in einer Diskothek seinen Kontrahenten, den Studenten Leo Heidrich, erschlagen haben. Während für den Ermittler vom Landeskriminalamt der Sachverhalt feststeht, gibt es für den Ermittler Oberbacher viele Fragezeichen. Bald tauchen andere Verdächtige auf: der Bruder des Opfers, ein mit Drogen dealender Security-Mann und Studienkollege Daniel Siegl. Doch als dieser in seiner Wohnung von einer Bombe zerfetzt wird, ist klar, dass der Fall in eine ganz andere Richtung geht und viel größere Dimensionen annimmt. Auf 250 Seiten bleibt der Kriminalroman bis zum Ende mörderisch spannend.

Lesungen:

14. November um 19.30 Uhr im Pfarrsaal Mauthausen

22. November um 19.30 Uhr beim Roten Kreuz in Schwertberg

29. November um 19.30 Uhr beim Roten Kreuz in Perg


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden