Verwurzelung in der Region als Basis für Stabilität
MAUTHAUSEN. Bei der diesjährigen Mitinhaberversammlung am 6. Juni informierte die Raiffeisenbank Mauthausen im Detail über die positive Geschäftsentwicklung der letzten Periode.
Die zahlreichen Besucher der Veranstaltung - rund 55 Prozent der Bevölkerung des Ortes sind Kunden - folgten aufmerksam den Ausführungen des Sprengelvorsitzenden Franz Fürst und der Bankstellenleiterin Birgit Lettner. Unter den Referenten befand sich unter anderem auch der gebürtige Mauthausener Klaus Drabek, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbanken Perg, der bei seinem „Heimspiel“ mit vielen alten Bekannten ins Gespräch kam. „Die Basis für die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung bilden die Verwurzelung in der Region und das Vertrauen der Kunden in unseren Bankstellen“, waren sich Drabek und Lettner einig. Mit gutem Ergebnis im Rücken stärkt die Regionalbank ihre Präsenz im Bezirk Perg, zu der bald auch Steyregg gehören wird.
Regionalität groß geschrieben
Gespannt wurde das Referat des Imkers Markus Wahlmüller, der die Bienenstöcke der Raiffeisenbank in Mauthausen betreut, verfolgt. Die Wertschätzung für die Region fand seinen Ausdruck auch im anschließenden Ausklang mit den kulinarischen Beiträgen des Perger Winzers Leo Gmeiner und einem Käsebuffet von Mauthausens Milchbauern Maria und Hans Hinterplattner. Musikalisch untermalt wurde der Abend vom Singkreis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden