Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Großes Treffen: Melker holen sich Landessiege im jagdlichen Schießen

Online Redaktion, 18.06.2019 15:07

MELK. Am 15. und 16. Juni fanden auf der Anlage des Jagd- und Sportschützenclubs Hollabrunn die traditionellen Landesmeisterschaften im „Jagdlichen Schießen“ statt. Auch Waidmänner aus dem Bezirk Melk stellten dort erfolgreich ihre Treffsicherheit unter Beweis.

Tobias Müllner ganz oben am Siegertreppchen
  1 / 2   Tobias Müllner ganz oben am Siegertreppchen

Rund 270 Jäger – darunter 30 Mannschaften, 13 Damen, 54 Jungschützen und 44 Senioren – nahmen am Wettschießen mit Jagdbüchse und Flinte teil. Beim Mannschaftsbewerb in der Kombination „Jagdbüchse & Jagdparcours“ ging die Mannschaft Melk 1 als Sieger hervor. Auch in der Mannschaftswertung Kugel stand das Team Melk 1 ganz oben auf dem Podest.

Müllner treffsicher 

In den Einzelbewerben konnte insbesondere Tobias Müllner überzeugen. Er holte sich in der Jugendklasse Kombination und in der Einzelwertung Kugel jeweils Platz eins. In der Einzelwertung Schrot belegte der junge Melker Platz drei. In der Seniorenklasse Kombination konnte Anton Fitzthum den dritten Platz erobern.

Jägermeister Pröll gratuliert

Die Siegerehrung nahmen Landesjägermeister Josef Pröll und VP-Landtagsabgeordneter Richard Hogl sowie der Leiter des Schießkomitees, Bernhard Glöckl, vor. „Hohe Präzision und regelmäßiges Üben sind die unbedingte Voraussetzung für einen weidgerechten Schuss, den kompetenten Umgang mit der Jagdwaffe und dadurch höchste Sicherheit beim Jagen. Das liegt im Selbstverständnis der Jäger. Die Landesmeisterschaften sind daher optimal, um sich im Wettkampf mit Waidmännern zu messen und das eigene Schießen stetig weiter zu verbessern“, so Pröll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden