Theatergruppe „Nochilinga-Stadl“ startet Spendenlauf für die Kinderkrebshilfe
NÖCHLING. Der September steht bei der Theatergruppe „Nochilinga-Stadl“ ganz im Zeichen der Wohltätigkeit.

Seit mehr als 15 Jahren spendet die Nöchlinger Theatergruppe den Großteil der Einnahmen ihrer Vorstellungen der Kinderkrebshilfe NÖ-Wien-Burgenland. Da es die Situation um die durch das Coronavirus verhängten Maßnahmen vielen Amateurvereinen unmöglich macht, ihre Vereinstätigkeiten auszuüben, haben die Mitglieder der Truppe um Obmann Walter Frühwirt andere Wege gesucht, um für die Kinderkrebshilfe Spenden zu sammeln. 2020 wurde in einer Adventsammelaktion die beachtliche Summe von fast 3500 Euro gespendet. Für 2021 hat sich die Gruppe nun etwas Neues einfallen lassen.
Am 11. September von 10 bis 17 Uhr wird auf der Sportanlage des TSV Nöchling ein Spendenlauf für die Kinderkrebshilfe veranstaltet. Alle Teilnehmer, ob Einzelpersonen oder Gruppen, sind herzlichst eingeladen für den guten Zweck Platzrunden zu laufen und pro Runde einen Euro zu spenden (oder durch Sponsoren spenden zu lassen). Ob laufen oder gehen, wichtig ist nur die Freude an der Bewegung sowie der Wille, etwas für den guten Zweck zu tun.
Für Verpflegung und Moderation durch das Team des Nochilinga-Stadls ist natürlich bestens gesorgt. Es gelten die 3G-Zutrittsbeschränkungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden