Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Dritte Spur für Matzleinsdorf - Pöchlarn auf der A 1 – Arbeiten gehen nach Winterpause weiter

Bettina Kirchberger, 24.02.2017 11:34

Bis Mitte 2018 wird der letzte zweispurige A1 Abschnitt in Niederösterreich im Bereich Matzleinsdorf - Pöchlarn ausgebaut.

Die Arbeiten gehen nach der Winterpause jetzt wieder weiter. *Foto: ASFINAG
  1 / 3   Die Arbeiten gehen nach der Winterpause jetzt wieder weiter. *Foto: ASFINAG

Ab kommenden Dienstag, 28. Februar führt die ASFINAG den Ausbau der A1 West-Autobahn zwischen Matzleinsdorf und Pöchlarn weiter. Rund eine Woche wird für die Baustelleneinrichtung benötigt.

Eine Woche lang nur eine Fahrspur befahrbar

In dieser Zeit steht zwischen 20 Uhr und sechs Uhr früh pro Fahrtrichtung jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung. Danach werden trotz Bauarbeiten immer zwei Fahrspuren pro Richtung offen sein. „Mit dem Ausbau der letzten fünf Kilometer verbreitern wir nun die einzige noch verbleibende Engstelle auf der West Autobahn in Niederösterreich“, sagt Gernot Brandtner, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH.

Section Control für Geschwindigkeitskontrolle im Baustellenbereich

Zur Kontrolle der erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h wird ab voraussichtlich Donnerstag, 2. März eine Section Control Anlage aktiviert. Die Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Pöchlarn und die Zufahrt zum Rastplatz Ornding sind grundsätzlich jederzeit möglich. Kurzfristige Sperren werden zeitgerecht angekündigt.

Die bis Mitte 2018 laufenden Arbeiten betreffen beide Richtungsfahrbahnen und umfassen im Wesentlichen den Zubau der jeweils dritten Fahrspur sowie Instandsetzungsarbeiten der bestehenden Fahrbahnen. Acht Brücken werden für die neue Spur verbreitert, Leitschienen erneuert und die Fahrbahnentwässerung auf den letzten Stand der Technik gebracht. Im Sinne eines bestmöglichen Umweltschutzes baut die ASFINAG zwischen Matzleinsdorf und Pöchlarn zusätzlich vier Gewässerschutzanlagen. 33 Millionen Euro investiert die ASFINAG in die dritte Fahrspur.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden