Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Emmersdorfer Unternehmer mit 3300 Minuten Bewegung auf Silberkurs

Leserartikel Stefan Hinterdorfer, 30.04.2018 08:00

Emmersdorf. Die NÖ-Firmenchallenge ist voll im Gange. Einer der fleißigsten Sportler im Bezirk Melk ist der Unternehmer Josef Bayerl aus Emmersdorf. Für ihn läuft es bestens. Tips hat mit ihm über Sport, seine Motivation und Disziplin gesprochen.

Mit oder ohne vierbeinige Freunde lädt die Natur derzeit zum Sport ein. Foto: Shutterstock
Mit oder ohne vierbeinige Freunde lädt die Natur derzeit zum Sport ein. Foto: Shutterstock

Während ein Teil der Tips-Redaktion noch mit der ein oder anderen Motivationsschwierigkeit zu kämpfen hat, ist Josef Bayerl, Inhaber von MISTer-IT und vielbeschäftigter Unternehmer, bei der NÖ-Firmenchallenge äußerst aktiv. 3300 Minuten Sport hat er bereits absolviert. Ein täglicher Fixtermin ist für ihn die morgendliche und abendliche Hunderunde mit seinen beiden Vierbeinern. Außerdem setzen sich seine sportlichen Tätigkeiten derzeit aus Laufen, Rennradfahren und Mountainbiken zusammen. „Sport ist dabei ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens.“, sagt der sportlich vielseitige Unternehmer.

Motivation

Motivation verschafft sich der IT-Spezialist durch Disziplin. „Wenn man einen guten Job machen will, muss man körperlich fit und geistig frei sein.“, erklärt der Unternehmer. Mit den steigenden Temperaturen und dem nahenden Sommer freut sich Josef Bayerl schon auf seine Lieblingssportarten, mit denen er sich auf der Donau fit hält: Kajaken, Standup-Paddle, Zillenfahren und natürlich das Schwimmen in der Donau. Jeder, der es ihm gleichtun will oder bei der NÖ-Firmenchallenge noch aufs Stockerl möchte, kann sich noch anmelden und mit einer Portion Disziplin etwas gutes für Körper und Geist tun.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden