Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Theaterverein Mettmach bringt Kultstory „Harold and Maude“ auf die Bühne

Rosina Pixner, 13.10.2015 08:53

METTMACH. Mit „Harold and Maude“ steht eine exzentrische Komödie von Colin Higgins auf dem Spielplan des Mettmacher Theatervereins im Jahr 2015. Über 30 Mitwirkende sind an der diesjährigen Produktion beteiligt, die sich durch ein besonders kreatives Bühnenkonzept unter Verwendung einer Drehbühne auszeichnet.

Das ungleiche Paar sorgt in der Festspielhalle an sieben Abenden für viel Wirbel.
Das ungleiche Paar sorgt in der Festspielhalle an sieben Abenden für viel Wirbel.

Die Kultstory über eines der ungleichsten Liebespaare ist weltberühmt. 1972 wurde die Komödie von Colin Higgins unter der Regie von Hal Ashby mit der Musik von Cat Stevens verfilmt.

Harold, ein Millionärssohn, weiß mit sich selber wenig anzufangen. Sein größtes Vergnügen sind (fast) perfekt inszenierte Selbstmorde, mit denen er die Aufmerksamkeit seiner viel beschäftigten Mutter erregen will, und Beerdigungen. Bei einer Trauerfeier lernt er die 75-jährige Maude kennen, mit der er sich bald regelmäßig trifft. Die lebenskluge, sehr vitale Maude zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens, sie bringt ihm Tanzen und Singen bei. Ja, sie klaut sogar Autos mit ihm. Aus seiner anfänglichen Skepsis wird bald Begeisterung und schließlich Liebe. Seine Mutter ahnt von all dem nichts, sie will ihn mit jungen Damen verkuppeln, die er aber mit seinen makabren Einfällen, wie Harakiri oder Selbstverstümmelungen, schnell vertreibt.

Am Freitag, 16. Oktober feiert das Theaterstück Premiere. Insgesamt sieben Vorstellungen dieser Komödie garantieren unterhaltsame Abende in der beheizten Mettmacher Festspielhalle.

Daten + Fakten:

Regie: Katharina Müller-Uri

Premiere: Freitag, 16. Oktober, 19.30 Uhr

Mettmach, beheizte Festspielhalle

Spieltermine:

16. 10.: 19.30 Uhr

17. 10.: 20 Uhr

22. 10.: 20 Uhr

23. 10.: 20 Uhr

25. 10.: 20 Uhr

29. 10.: 20 Uhr

30. 10.: 20 Uhr

Kartenverkauf und Sitzplatzreservierungen: Tel.: 0664/4163818, Montag und Dienstag von 16 bis 19 Uhr, Donnerstag, Freitag und Samstag von 10 bis 15 Uhr und an der Abendkasse

Kartenpreis: 15 Euro; Schüler, Lehrlinge, Studenten, Präsenzdiener ermäßigt (Ausweis)

Nähere Informationen unter www.theater-mettmach.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden