Anton Aigner erhält Anerkennung für den Einsatz für die regionale Wirtschaft
MOLLN. Zimmermeister Anton Aigner, ehemaliger Chef vom gleichnamigen Holzbau-Unternehmen aus Molln erhielt für sein Engagement eine Anerkennungsurkunde vom Wirtschaftsbund Bezirk Kirchdorf.
Der 78-Jährige setzt sich schon Jahrzehnte für die Unternehmensgemeinschaft ein. Der Familienvater und Unternehmer gründete die WB-Ortsgruppe Molln im Jahre 1965 und führte diese bis 1993. 19 Jahre stand er als WB-Bezirksobmann Kirchdorf zur Verfügung. Als WKO-Obmann von 1980 bis 1995 setzt er mit seinem Team wesentliche Akzente für die regionale wirtschaftliche Entwicklung. Mit seiner Tätigkeit in der SVA als stellvertretender Vorsitzender machte er auch seine soziale Einstellung sichtbar. Die Liste der Tätigkeiten umfasst noch die zwölf Jahre lange Ausübung des Tourismusobmannes von Molln, die Mitbegründung der ARGE Regionalentwicklung sowie die Mitarbeit in der Fachgruppe der oö Zimmermeister.
Sprecher der Wirtschaftsbundsenioren
Seine Funktion als Sprecher der Wirtschaftsbundsenioren im Bezirk hat Anton Aigner an Max Seidl sen. aus Molln, ehemaliger Chef von Opel Seidl, übergeben. „Anton Aigner ist eine Persönlichkeit im Wirtschaftsbund. Es ist Aufgabe der WB-Senioren unsere Werte immer wieder in den Fokus zu stellen. Das macht er vorbildlich,“ bedankt sich Gottfried Kneifel als Landessprecher. „Seit 1965 habe ich Funktionen in der Wirtschaftsvertretung inne. Eine tolle und herausfordernde Aufgabe, mit der auch heute noch viele Freundschaften verbunden sind“, blickt Anton Aigner zurück.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden