Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEBELBERG/BEZIRK ROHRBACH. Mit vier Landessiegen sowie dem Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel ging die Bewerbssaison 2017 als beste Saison in die Geschichte der Feuerwehr-Leistungsbewerbe ein.

Scheidende Bewerter wurden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.
  1 / 3   Scheidende Bewerter wurden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Beim Landesbewerb in Mauerkirchen holten sich die Julbacher gleich drei Siege: Die Feuerwehr Hinterschiffl, die bereits seit längerer Zeit in den vorderen Rängen mitspielt, sicherte sich in der Wertungsklasse Bronze erstmalig den Landessieg. Die Damengruppe der Feuerwehr Julbach durfte den begehrten Siegerpokal in der Wertungsklasse Bronze sowie Silber entgegennehmen. Erfolgreich war auch die Jugendgruppe aus St. Martin im Mühlkreis 2, diese schaffte es den Sieg in der Wertung Silber zu erringen.

Als Krönung im heurigen Jahr trumpfte die Feuerwehr St. Martin bei den Feuerwehr-Weltmeisterschaften in Villach auf: Sie holten den Weltmeistertitel bei den Aktivgruppen und den Vize-Weltmeistertitel bei der Jugend.

Funktionierendes Netzwerk

Die Bewerter und die hervorragenden Rahmenbedingungen im Feuerwehrbezirk Rohrbach sind wertvolle Puzzleteile für diese Erfolge bei den Bewerben und Leistungsprüfungen. Als kleines Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung ihrer Arbeit im funktionierenden Netzwerk der Feuerwehr trafen sich die Bewerter zum gemeinsamen Feierabend in Nebelberg.

Bewerter geehrt

Dabei standen auch die Leistungen der scheidenden Bewerter im Mittelpunkt: Brandrat Sepp Öller, Hauptamtswalter Siegfried Kepplinger und Kommandant der Feuerwehr Piberschlag Wolfgang Atzmüller wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement um das Bewerbswesen als Bewerter von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer und vom Hauptamtswalter für das Bewerbswesen, Manfred Lanzersdorfer, ausgezeichnet.

Geehrt wurden auch Markus Kainberger, Christian Füreder, Reinhard Bräuer und Stefan Schaubmaier für ihre Tätigkeit im Bewerterteam des Bezirkes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden