NEUSTADTL. Bei der 146. Mitgliederversammlung der FF Neustadtl/D zieht Kommandant Aichinger Bilanz über ein trockenes und einsatzreiches Jahr 2018.
NEUSTADTL. An der 146. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadtl nahmen sowohl Aktive, als auch Reservisten und die Jugend teil. In seinem Rückblick bedankte sich Kommandant OBI Andreas Aichinger für insgesamt 9674 geleistete Stunden. Hervorgehoben wurde auch die besondere Trockenheit im vergangenen Sommer und Herbst, die besonders die C-Fahrer zu vielen Wassertransporten forderte. Auch Bürgermeister Franz Kriener (ÖVP) nahm an der Versammlung teil und bedankte sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, sowie für die gute Zusammenarbeit im Unterabschnitt Neustadtl.
Ein für die Kamerden erfreulicher Tagesordnungspunkt bestand aus den Angelobungen und den Beförderungen. PFM Patrik Gartner wurde als neues Feuerwehrmitglied angelobt und somit offiziell in den aktiven Dienst aufgenommen. Auch fünf neue Feuerwehrjugendmitglieder gelobten, gemäß ihrem Leitspruch „Einer für alle und alle für Einen“, den Dienst bei der Feuerwehr ernst zu nehmen und Mitmenschen in Not zur Hilfe zu kommen. Weiters wurden Jakob Freudenberger und Josef Buzek zum „Oberlöschmeister“ befördert und Rene Nagelseder erhielt den Dienstgrad „Hauptfeuerwehrmann“.
Im Jahr 2019 kommen wieder einige Highlights auf die FF Neustadtl zu: Am 10. und 11. August findet neben dem „Hößg(l)ang“ Fest in Hößgang auch der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb statt, bei dem sich viele ZillenfahrerInnen der Donau im Strudengau stellen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden