Bayern München: Konrad Laimer steuert bei überzeugendem Sieg über den SC Freiburg einen Assist bei
MÜNCHEN. Beim überzeugenden 3:0-Erfolg des FC Bayern München über den SC Freiburg steuerte der österreichische Nationalspieler Konrad Laimer einen Assist bei. Nach dem Sieg in der hauseigenen Allianz Arena rücken die Münchner auf den dritten Platz der deutschen Bundesliga vor.
Die Handlung der ersten Halbzeit beeinflusste Konrad Laimer zwar noch nicht, nichtsdestotrotz konnte der 26-Jährige einen sehr soliden Auftritt seiner Teamkollegen beobachten. Durch einen Treffer des französischen Flügelspielers Kingsley Coman ging der FC Bayern München beim Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den SC Freiburg früh in Führung, wenig später sorgte der formstarke Leroy Sane nach einem schönen Doppelpass mit Harry Kane für den 2:0-Pausenstand. Anschließend plätscherte die Partie etwas vor sich hin, der deutsche Rekordmeister verwaltete seine Führung komfortabel, den Gästen aus dem Breisgau war der Europa-League-Donnerstag anzumerken.
Laimer überzeugt nach Einwechslung
Österreichs Nationalspieler Konrad Laimer, der zuletzt sechs Spiele in Folge in der Startelf stand, wurde von Trainer Thomas Tuchel vorerst geschont und erst nach 77 Spielminuten für Innenverteidiger Dayot Upamecano eingewechselt. Die kurze Einsatzzeit konnte der flexibel einsetzbare Allrounder nützen und Kingsley Coman in der 85. Minute zu seinem Doppelpack assistieren. Der Treffer markierte schließlich auch den 3:0-Enstand, auf Seiten der Freiburger waren mit Innenverteidiger Philipp Lienhart - der über die gesamte Spielzeit auf dem Feld stand, und dem eingewechselten Stürmer Junior Adamu auch zwei weitere Österreicher aktiv.
Bayern München vor Länderspielpause auf Platz drei
Mit den Sieg rücken die in der Liga noch ungeschlagenen Münchner auf den dritten Tabellenplatz vor, wodurch sie sich hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen und Überraschungsteam VfB Stuttgart einreihen. Die Freiburger stehen nach sieben absolvierten Partien auf dem achten Tabellenplatz, nach drei Ligaspielen ohne Niederlage musste die Mannschaft von Christian Streich nun erstmals wieder als Verlierer vom Feld. Das nächste Spiel steht für beide Vereine erst am 21. Oktober an, zuvor findet noch die Länderspielpause an. Bayern München trifft dann auswärts auf Mainz 05, Freiburg empfängt den Vfl Bochum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden