ATP Hongkong Achtelfinale: Sebastian Ofner schlägt Struff und steht im Viertelfinale
HONGKONG. Der österreichische Tennisspieler Sebastian Ofner steht nach einem knappen Dreisatz-Erfolg über den Deutschen Jan-Lennard Struff im Viertelfinale des ATP-Turniers in Hongkong. Dort trifft er nun auf einen Spanier.
Sebastian Ofner, der sich aktuell auf Platz 43 der Tennisweltrangliste befindet, kann in Hongkong seinen zweiten Sieg verbuchen und schlägt den Deutschen Jan-Lennard Struff (ATP-Nr. 25) mit 6:7, 7:6 und 7:6. In einem engen Match, das insgesamt zwei Stunden und 50 Minuten dauerte, schenkten sich die beiden Athleten wenig und agierten zumeist auf Augenhöhe und hohem Niveau bei eigenem Aufschlag. Dies beweist auch die Anzahl von drei Tiebreaks, die damit in sämtlichen Sätzen ausgespielt wurden.
Nun wartet Bautista Agut
Ofner trifft nun auf den spanischen Routinier Roberto Bautista Agut, der im Achtelfinale über den Argentinier Francisco Cerundolo triumphierte. Zuvor siegte er gegen den jungen Ungarn Fabian Maroszan mit 2:0. Ofner hingegen entschied sein erstes Spiel gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald mit 6:1 und 6:2 für sich. Neben Ofner und Bautista Agut befinden sich mit Frances Tiafoe, Arthur Fils und dem Turnierfavoriten Andrey Rublev noch weitere Hochkaräter im Bewerb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden