Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

DFB Team: Nagelsmann will Bayern-Talent erstmals nominieren - Auch Heidenheimer ein Thema

Tips Logo Manuel Tonezzer, 11.03.2024 10:37

MÜNCHEN. DFB-Trainer Julian Nagelsmann soll laut Sky-Informationen mit einer Einberufung von Bayern-Durchstarter Aleksandar Pavlovic liebäugeln.

Pavlovic ist im Mittelfeld der Münchner aktuell gesetzt. Foto: Tom Weller / dpa / picturedesk.com
Pavlovic ist im Mittelfeld der Münchner aktuell gesetzt. Foto: Tom Weller / dpa / picturedesk.com

Bei den Ende März anstehenden Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft könnte DFB-Trainer Julian Nagelsmann erneut für Überraschungen bei seiner Kader-Nominierung sorgen.

So soll der 36-Jährige neben der Einberufung von Heidenheim-Akteur Jan-Niklas Beste auch über einen Kaderplatz für Bayern-Talent Aleksandar Pavlovic nachdenken. Dies berichten die Sky-Reporter Florian Plettenberg und Kerry Hau.

Serbischer Verband wirbt um Talent

Laut ihren Informationen war der ursprüngliche Plan, den zentralen Mittelfeldspieler erst für die U-21-Nationalmannschaft zu nominieren. Dessen starke Leistungen in den vergangenen Tagen und Wochen sowie die Bemühungen des serbischen Verbands um Pavlovic, könnten Bundestrainer Nagelsmann nun aber zum Umdenken bewegt haben. Seinen Kader für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert der ehemalige Bayern-Trainer am kommenden Donnerstag, dem 14. März .

Bereits 14 Einsätze

Pavlovic fand aufgrund der vielen Verletzungsausfälle beim FC Bayern München einen Weg in den Kader und etablierte sich unter Cheftrainer Thomas Tuchel als Stammspieler. In der laufenden Saison kommt das 19-jährige Eigengewächs wettbewerbsübergreifend auf 14 Einsätze für die Münchner, in denen er zwei Tore und zwei Vorlagen beisteuerte. Dabei verdrängte er Joshua Kimmich gar auf die Rechtsverteidiger-Position.

Mit einer Einberufung ins deutsche Nationalteam würde Pavlovic wohl einen weiteren großen Namen aus dem Kader verdrängen. Möglich, dass es dabei Bayern-Mitspieler Leon Goretzka treffen könnte.

 Auch Beste ein Thema

Neben Pavlovic soll auch Jan-Niklas Beste ein Thema für das DFB-Team sein. Er steht aktuell beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim unter Vertrag und zählt dort zu den Schlüsselspielern im Team von Frank Schmidt.

Wettbewerbsübergeifend sind dem 25-Jährigen in der laufenden Spielzeit sieben Tore und elf Vorlagen gelungen. Damit trägt er maßgeblich zum starken elften Tabellenplatz des Aufsteigers bei. Kontakt zwischen Spieler und Nagelsmann soll es „Sky“ zufolge bereits gegeben haben.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden