Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach Alonso und Nagelsmann: Nächster Trainer-Kandidat sagt Bayern München ab

Tips Logo Manuel Tonezzer, 23.04.2024 13:30

MÜNCHEN. Nach Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann müssen die Verantwortlichen des FC Bayern München einen weiteren Rückschlag auf ihrer Trainersuche hinnehmen.

Max Eberl muss einen weiteren Rückschlag auf seiner Trainersuche hinnehmen. Foto: Tom Weller / dpa / picturedesk.com

Erst sagte Leverkusen-Meistermacher Xabi Alonso dem FC Bayern München ab, dann verlängerte auch DFB-Trainer Julian Nagelsmann seinen Vertrag bei der deutschen Nationalmannschaft. Nun kassieren die Münchner Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund die nächste Absage: Mit Aston Villas Unai Emery sagt nämlich ein weiterer potenzieller Nachfolgekandidat von Thomas Tuchel ab.

Vertrag in Birmingham verlängert

Der Spanier soll laut dem italienischen Journalisten und Transferexperten Fabrizio Romano seinen Vertrag in Birmingham verlängert haben und dem deutschen Rekordmeister damit nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein ursprünglich bis zum Jahr 2026 datierter Vertrag wurde um ein weiteres Jahr ergänzt - womit sich Emery dem um die Champions League konkurrierenden Klub langfristig verschrieben hat.

Vor Top-Klubs um Chelsea und Man United

Romano zufolge soll ich der 52-Jährige in England wohlfühlen und von dem Projekt vollumfänglich überzeugt sein. Auch die Beziehung zu den Verantwortlichen beschreibt Romano als exzellent. Aston Villa gilt als die Überraschungsmannschaft der englischen Premier League und rangiert in der aktuellen Spielzeit nach 34 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz. Damit lassen „The Villans“ Top-Klubs wie Tottenham Hotspur, Manchester United und den FC Chelsea hinter sich und spielen um die Qualifikation für die Gruppenphase der Königsklasse.

Rangnick nun Favorit

Durch die Absage von Emery verkleinert sich für die Münchner der Kandidatenkreis an Nachfolgern vom scheidenden Übungsleiter Thomas Tuchel ein weiteres Mal. Neben Emery wird vor allem der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick gehandelt, der nach der Europameisterschaft im Sommer an die Isar wechseln soll und als Favorit auf die Tuchel-Nachfolge gilt.. Als weitere Option gilt Brightons Roberto de Zerbi, dem momentan jedoch nur Außenseiterchancen zugetraut werden. Auch eine Rückkehr von Hansi Flick wurde zuletzt ins Spiel gebracht.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden