Sonntag 16. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schauspieler kehrt zurück: Neuer Herr der Ringe-Film erscheint 2026 im Kino

Tips Logo Manuel Tonezzer, 09.05.2024 16:20

LOS ANGELES. Ein neuer Film, der im beliebten Film-Universum von Herr der Ringe angesiedelt sein soll, wird aller Voraussicht nach im Jahr 2026 in den Kinos erscheinen. Dabei werden auch einige alte Bekannte zurückkehren.

Peter Jackson, Regisseur der Originaltrilogie, wird als Produzent zurückkehren. Foto:  ANTHONY HARVEY / AFP / picturedesk.com
Peter Jackson, Regisseur der Originaltrilogie, wird als Produzent zurückkehren. Foto: ANTHONY HARVEY / AFP / picturedesk.com

Wie mehrere Medien berichten, soll im Jahr 2026 ein neuer Live-Action-Film aus dem Herr der Ringe-Universum erscheinen. Der Titel soll „Die Jagd nach Gollum“ lauten, als Regisseur soll Andy Serkis wirken, der gemeinsam mit Peter Jackson, Filmemacher der Originaltrilogie und Produzent des neuen Streifens, zurückkehren soll.

Geschichte wohl ein Prequel

Der oscarprämierte Gollum-Darsteller Serkis soll zudem auch als Schauspieler auf die Leinwand zurückkehren und einmal mehr den Namensgeber des Films verkörpern. Der Start der Dreharbeiten ist für das nächste Jahr geplant, aktuell wird noch am Drehbuch gearbeitet.

Details über Handlung, Zeit und weitere Figuren sind noch nicht bekannt. Aufgrund der Ereignisse aus dem Film „Die Rückkehr des Königs“, ist allerdings mit einem Prequel – also einer Vorgeschichte zum Filmuniversum – zu rechnen. Wann die Handlung allerdings genau angesetzt ist, ist fraglich.

Erweiterung des Universums

Damit geht die Fantasy-Saga weiter, die erst im Jahr 2022 mit „Herr der Ringe: Ringe der Macht“ einen weiteren Ableger erhielt, der allerdings als Serie erschien. Nach Veröffentlichung der ersten Staffel, die bei den Zusehern für gemischte Gefühle sorgte, ist für die zweite Jahreshälfte 2024 der Release der zweiten Staffel geplant. Die Serie gilt als eine der teuersten aller Zeiten und wurde hierzulande beim Streamingdienst Prime Video ausgestrahlt.

Neben der Serie wurde das von J.R.R. Tolkien entworfene Fantasy-Universum auf der Kinoleinwand zwischenzeitlich mit der Hobbit-Trilogie fortgesetzt. Der letzte Film aus der Reihe erschien im Jahr 2014.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden