Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Salzburg Open 2024: Diese Spieler sind am Start

Tips Logo Online Redaktion, 18.06.2024 09:27

SALZBURG. (aktualisiert am 25.06.2024) Von 7. bis 14. Juli finden im Salzburger Volksgarten zum vierten Mal die Salzburg Open statt. Auch heuer werden die Veranstalter des ATP 125 Challengers wieder mit einem attraktiven Starterfeld aufwarten. Von einigen Tennisprofis ist die Teilnahme in Salzburg bereits bekannt.

Vorjahresfinalist Lukas Neumayer ist auch 2024 wieder am Start; Foto: gerd2709
Vorjahresfinalist Lukas Neumayer ist auch 2024 wieder am Start; Foto: gerd2709

Folgend werden die Spieler genannt, die für das ATP Challenger Turnier schon zugesagt haben:

Die Österreicher beim Turnier

Die heimischen ATP Challenger Turniere sind immer auch eine Gelegenheit für die österreichischen Akteure wichtige Punkte in der Weltrangliste zu sammeln. Im Vorjahr waren mit Sebastian Ofner und Lukas Neumayer sogar zwei Österreicher im Finale. Letzterer ist auch heuer wieder fix in Salzburg dabei, ebenso wie Filip Misolic, der in Paris bei den French Open eine starke Vorstellung bot und inklusive Qualifikation vier Matches gewann. Nachwuchshoffnung Joel Schwärzler wird für den Hauptbewerb eine Wild Card erhalten.

Bereits sechs Top Hundert Spieler genannt

Beim Salzburg Open 2024 haben bereits einige Top 100 Spieler zugesagt: Dusan Lajovic (ATP 56) hat bereits zwei Titel auf der ATP Tour und stand schon auf Nummer 23 in der Weltrangliste. Zwei Titel auf der Tour hat auch der Brite Daniel Evans geholt, der ebenfalls in Salzburg aufschlagen wird.

Ein Garant für attraktives Tennis ist Günter Bresniks Schützling Alexander Shevchenko. Der 23-jährige Kasache verfügt über schnelle Schläge und ein großes Potential. Mit Taro Daniel hat ein weitere Top 100 Spieler für den ATP Challenger genannt. Der Sieger von 2022, Thiago Monteiro, wird auch wieder dabeisein. Neben dem Brasilianer wird auch ein weiterer Tennisprofi aus den ersten hundert der Weltrangliste dabei sein: Federico Coria aus Argentinien.

Weitere attraktive Spieler im Teilnehmerfeld

Mit Hamad Medjodovic ist der Vorjahressieger des Mauthausen-Challengers im Hauptbewerb vertreten. Der Serbe konnte in Oberösterreich mit seinen druckvollen Schlägen sowohl Dominic Thiem im Semifinale als auch Filip Misolic im Finale bezwingen. 

Facundo Bagnis, der die Salzburg Open bei ihrer ersten Austragung 2021 gewann, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Mit Vit Kopriva aus Tschechien scheint auch der Sieger des ATP Challengers in Tulln 2023 im starken Teilnehmerfeld der Salzburg Open auf.

Ein weiterer interessanter Spieler in Salzburg ist Leandro Riedi. Die Nummer zwei der Schweiz konnte heuer bereits zwei ATP Challenger Turniere gewinnen und war bei zwei weiteren im Finale. Mit drei Titel auf Challenger Ebene in diesem Jahr kann Valentin Vacherot aufwarten. Der Monegasse tritt zum ersten Mal bei den Salzburg Open an.

Liste der bereits genannten Spieler:

Dusan Lajovic (ATP 56)

Alexander Shevchenko (ATP 58)

Daniel Evans (ATP 61)

Federico Coria (ATP 71)

Taro Daniel (ATP 83)

Thiago Monteiro (ATP 84)

Valentin Vacherot (ATP 110)

Vit Kopriva (ATP 123)

Hamad Medjodovic (ATP 127)

Facundo Bagnis (ATP 124)

Leandro Riedi (ATP 138)

Filip Misolic (ATP 182)

Lukas Neumayer (ATP 240)

Joel Schwärzler (ATP 390)


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden