Schweiz gegen Frankreich im Finale der Salzburg Open
SALZBURG. Kyrian Jacquet steht überraschend im Finale des ATP Challenger Turniers in Salzburg. Der ungesetzte Franzose eliminiert den favorisierten Brasilianer Thiago Monteiro. Im zweiten Semifinale setzte sich der Schweizer Alexander Ritschard erst im Tie break des dritten Satzes durch.
Alexander Ritschard (ATP 175) hatte am Freitag die Nummer eins des Turniers, den Argentinier Federico Coria (ATP 72), eliminiert. Gegen Ignacio Buse (ATP 312) tat sich der Schweizer vor allem im ersten Satz schwer, den der 20-jährige Peruaner mit 7:5 gewann. Den zweiten Durchgang holte sich Ritschard dank zweier Breaks mit 6:2. Der dritte Satz war ausgeglichen und es ging ins Tie break, den der Schweizer klar mit 7:2 gewann.
Kyrian Jacquet (ATP 239) hatte auf seinem Weg ins Semifinale schon die Österreicher Sandro Kopp und Lukas Neumayer eliminiert. Gegen den favorisierten Brasilianer Thiago Monteiro (ATP 86) gewann der Franzose überraschend klar 6:3, 6:4. Ob der Franzose auch gegen die schnellen Grundschläge seines Finalgegners aus der Schweiz bestehen kann, wird sich am Sonntag weisen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden