Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Österreicher im Kitz-Doppelfinale, Gaston zweiter Finalist im Einzel

Tips Logo Online Redaktion, 26.07.2024 23:51

KITZBÜHEL. Alexander Erler steht zum dritten Mal im Doppelfinale der Generali Open in Kitzbühel. Mit seinem deutschen Partner Andreas Mies besiegt der Tiroler im Semifinale die Paarung Glasspool/Middelkoop nach Satzgleichstand im Champions-Tie-Break. Im Einzel ist neben Matteo Berrettini der Franzose Hugo Gaston zweiter Finalist.

Erler/Mies stehen im Doppelfinale von Kitzbühel; Foto: gerd2709
Erler/Mies stehen im Doppelfinale von Kitzbühel; Foto: gerd2709

Alexander Erler kann seinen Doppeltitel in Kitzbühel aus dem Vorjahr nicht mit Lucas Miedler verteidigen, da sein Tour-Partner wegen Wadenproblemen ausfiel. Er spielt daher in Kitzbühel mit Andreas Mies, der im Doppel schon zwei Grand Slam Titel zu Buche stehen hat.

Nachdem Alexander Erler und Andreas Mies am Vortag gegen das an Nummer eins gesetzte Doppel Jamie Murray und Adam Pavlasek knapp mit 5:7, 7:6, 11:9 gewannen, mussten sie heute gegen Lloyd Glasspool (GBR) und Matwe Middelkoop (NL) spielen.

Der erste Satz ging mit 6:1 recht deutlich an die deutsch-österreichische Paarung. Den zweite Durchgang sicherten sich die Gegner mit 6:3. Im Champions-Tie-Break gewannen Erler/Mies sicher mit 10:7. Im Finale am Samstag geht es nun gegen das deutsche Doppel Frantzen/Jebens.

Wie bereits berichtet steht Matteo Berrettini nach einem Sieg gegen Hanfmann im Finale des Einzelbewerbes. Sein Gegner ist Hugo Gaston. Der Franzose profitierte von der Aufgabe von Facundo Diaz Acosta, den nach seinem über dreieinhalb Stunden-Match am Vortag Probleme am rechten Oberschenkel daran hinderten, ernsthafte Gegenwehr zu leisten. Der Argentinier gab beim Stand von 1:6, 0:2 und 0:30 auf.

Gaston und Berrettini trafen heuer im März beim Challenger Turnier in Phoenix/USA aufeinander. Der Italiener blieb in drei Sätzen siegreich.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden