Social-Media-Star: Nader Jindaoui vor Unterschrift bei neuem Profi-Klub
LOS ANGELES. Der Social-Media-Star und Fußballprofi Nader Jindaoui ist seit Sommer vereinslos. Nun hat er wohl einen neuen Klub gefunden – und setzt damit seine Profikarriere fort.
Die Karriere des 27-jährigen Nader Jinadoui liest sich wie ein kleines Fußballmärchen. Der gebürtige Berliner war lange in der A-Junioren-Bundesliga aktiv, hatte aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die seiner Karriere fast einen Strich durch die Rechnung machten. Über die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und den Berliner AK kämpfte sich der Offensivspieler mit libanesischen Wurzeln bis in die zweite Mannschaft des Zweitligisten Hertha BSC – wo Jindaoui sogar sein Profidebüt in der ersten Mannschaft feiern durfte.
Im Sommer ging seine Zeit bei der „Alten Dame“ aber zu Ende, dort wollte man zukünftig eher auf junge Talente setzen. Um Jindaoui wurde es – zumindest fußballerisch – ruhig. Gerüchte gab es zeitweise um einen Wechsel zu Zweitligist FC Kaiserslautern, nach Spanien oder in die Wüste nach Saudi-Arabien. Nun soll sein neuer Klub aber feststehen: Los Angeles Galaxy.
Erstes Spiel frühestens 2025
Eindrücke und Bilder vom Trainingszentrum des MLS-Klubs teilte Jindaoui schon auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken, wo der 27-Jährige über 2,2 Millionen Abonnenten hat. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg brachte gestern frischen Wind in die Gerüchte: Er schrieb davon, dass Jinadoui bereits mit dem Team, bei dem auch BVB-Legende Marco Reus spielt, trainieren soll und sich beide Seiten mit einem Deal beschäftigen. Lediglich die finale Entscheidung soll noch fehlen.
Auflaufen könnte Jindaoui für LA Galaxy ohnehin erst 2025, da die MLS-Regularien auch vertragslosen Spielern keinen Wechsel außerhalb der Transferperiode erlauben. Ablösesumme wäre aber keine notwendig, über etwaige Vertragsmodalitäten ist noch nichts bekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden