Video: Ronaldo trifft bei Champions-League-Kantersieg von Al Nassr
RIAD. Cristiano Ronaldo glänzt beim 5:1-Sieg von Al Nassr in der AFC Champions League gegen Al-Ain mit einem Treffer. Damit sichern sich der Portugiese und sein Klub eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Achtelfinale.
Nach der Pokalniederlage gegen Al-Tawoon und einem Remis gegen Ligarivale Al-Hilal konnte der saudi-arabische Klub Al Nassr am vierten Spieltag der Ligaphase der AFC Champions League einen Befreiungsschlag landen. Gegen Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten landet der Verein um Superstar Cristiano Ronaldo einen 5:1-Heimsieg.
Talisca trifft zur Führung
Die Führung des Hauptstadtklubs besorgte bereits früh der Brasilianer Talisca, der in der fünften Minute per Distanzschuss einnetzte. Cristiano Ronaldo profitierte in der 31. Spielminute von einem Abpraller und netzte zum 2:0 ein. Das 3:0, das nur sechs Minuten später fiel, kam durch ein Eigentor von Fabio Cardoso zustande.
Nach der Halbzeit arbeitete sich Al-Ain zwar noch einmal kurz heran und traf zum zwischenzeitlichen 1:3, Wesley (81.) und erneut Talisca (90 +4.) machten in der Schussphase der Partie aber alles klar. Mit Mohamed Simakan, Aymeric Laporte, Marcelo Brozovic, Sadio Mane und Cristiano Ronaldo kamen in der Partie fünf Spieler zum Einsatz, die vor ihrem Wechsel nach Saudi-Arabien bereits in einer Top-Fünf-Liga aktiv waren.
Durch den Erfolg rückt Al Nassr in der Tabelle auf den dritten Platz vor und steht nach vier Partien bei zehn Punkten. Auf Tabellenführer Al-Hilal fehlen zwei Zähler. Al-Ain liegt mit einem Punkt am Tabellenende. Auf den achten Platz, der für die Qualifikation für das Achtelfinale reicht, fehlen zwei Punkte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden