Sensation perfekt: Martin Hinteregger kehrt in die Bundesliga zurück
KÄRNTEN. Ex-Nationalspieler Martin Hinteregger kehrt nach zweieinhalbjähriger Absenz in den Profi-Fußball zurück. Den 32-Jährigen zieht es in die österreichische Bundesliga.
Im Juni 2022 beendete Ex-Nationalspieler und Europa-League-Sieger Martin Hinteregger, damals in Diensten des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, überraschend seine Karriere. Anschließend zog es den heute 32-Jährigen nach Österreich zurück, wo er bei seinem Heimatverein SGA Sirnitz, einem Kärntner Unterligisten, die Fußballschuhe schnürte und seine Karriere im Amateurfußball ausklingen ließ. Nun kehrt Hinteregger in die Bundesliga zurück.
Wechsel in die Bundesliga
Der 76-fache Teamspieler wechselt zum österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt und unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2026. Der Pacult-Elf wird Hinteregger die dringend benötigte Abhilfe in der Abwehrzentrale verschaffen – aktuell stehen dem Trainer der Klagenfurter mit Thorsten Mahrer und Jannik Robatsch nämlich nur zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung.
Rückkehr erst 2025
Frühestens wird der gelernte Innenverteidiger, der bei Sirnitz als Stürmer auflief und auch als Spielertrainer wirkte, ab 1. Jänner 2025 für das Team von Peter Pacult auflaufen können – dann öffnet das Winter-Transferfenster. Allerdings wird er bereit ab Dienstag, dem 26. November, in den Trainingsbetrieb einsteigen.
Sein bislang letztes Profispiel bestritt Hinteregger im Mai 2022. Damals kam er für Eintracht Frankfurt bei dem 1:0-Sieg über West Ham United im Halbfinale der Europa League zum Einsatz – die die Hessen in demselben Jahr unter dem heutigen Palace-Trainer Olivia Glasner sensationell gewinnen konnten. Nach dem Finalsieg zog sich der damals verletzte Hinteregger aus dem Profigeschäft zurück - ein Umstand, der sich 2025 ändern könnte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden