Freitag 29. November 2024
KW 48


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TV-Koch Mike Süsser verlässt „Mein Lokal, Dein Lokal“ und widmet sich neuen Projekten

Tips Logo Thomas Leitner, 29.11.2024 10:26

ÖSTERREICH/DEUTSCHLAND. Nach über zehn erfolgreichen Jahren verabschiedet sich der beliebte TV-Koch Mike Süsser von der Erfolgs-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel Eins. Eine Ära geht zu Ende – und ein neues Kapitel beginnt.

Sternekoch Mike Süsser (Foto: Kabel1)
  1 / 4   Sternekoch Mike Süsser (Foto: Kabel1)

Seit 2013 war der Wahl-Scharnsteiner (OÖ) das Gesicht der beliebten Kochsendung, in der er Woche für Woche die Kochkünste lokaler Gastronomen testete. Über 1.400 Gerichte hat Süsser im Laufe der Jahre verkostet. Doch nun zieht der 53-Jährige einen Schlussstrich. Wie er in einem emotionalen Instagram-Post verkündete, möchte er sich in Zukunft neuen Projekten widmen.

Der Abschied von Süsser bedeutet jedoch keineswegs das Aus für „Mein Lokal, Dein Lokal“. Ab dem 6. Januar 2025 übernimmt ein neues Trio aus prominenten Köchen die Moderation. Ali Güngörmüs (48), Robin Pietsch (36) und Christian Henze (56) treten in die großen Fußstapfen von Süsser und werden abwechselnd durch die Sendung führen.

Das neue Team bringt viel Expertise mit: Güngörmüs ist Sternekoch und Betreiber von zwei eigenen Restaurants. Pietsch kennt die Sendung bereits aus einer besonderen Perspektive – vor fast zehn Jahren nahm er selbst als Kandidat teil. Henze, einer der erfolgreichsten Kochbuch-Autoren Deutschlands, komplettiert das Dreiergespann mit seiner Erfahrung und seinem Charme.

Für die Fans von „Mein Lokal, Dein Lokal“ bedeutet dieser Wechsel Spannung und frischen Wind. Doch eines bleibt gewiss: Die Reise durch Deutschlands vielseitige Gastronomielandschaft wird auch in Zukunft ein Genuss sein.

Mike Süsser verabschiedet sich mit Stil und hinterlässt eine Show, die auch nach seinem Abschied kulinarische Highlights und packende Wettkämpfe liefern wird. Sein Vermächtnis bleibt, und die neue Ära verspricht, genauso erfolgreich zu werden.

Gastro-Projekt im Salzkammergut 

Mit dem Gmundnerberghaus machte Süsser seiner Wahlheimat, dem Salzkammergut, bereits seit April 2024 eine echte Liebeserklärung. Das zeigt sich in der natürlichen, modernen Architektur der Location und im kulinarischen Konzept, das der Sternekoch gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner, dem Ebenseer David Daxner, auf den Gmundnerberg gebracht hat. In der Küche verbinden die beiden Gastroprofis die genussvolle Leichtigkeit internationaler Einflüsse mit heimischen Spezialitäten.

Man bietet hoch über dem Traunsee einerseits eine exklusive Event-Location für Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder Geburtstage an. Zudem öffnet man auch immer wieder mit eigenen Veranstaltungen das Gmundnerberghaus für jedermann. Außerdem bietet das Haus elf Zimmer für Übernachtungen an – sowohl für Event-Gäste als auch für Urlauber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden