Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vermutlich tot: Zwei Brüder (17, 19) seit Wochen vermisst

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 01.01.2025 11:32

KALIFORNIEN. Die vermissten Teenager-Brüder Wesley (17) und Andruw Cornett (19) sind Berichten zufolge vermutlich tot. Die beiden waren am 14. Dezember 2024 auf einer Entenjagd in der Thermalito Afterbay im Norden Kaliforniens unterwegs, als sie spurlos verschwanden. Die anfänglichen Such- und Rettungsaktionen konzentrieren sich inzwischen auf eine Bergung.

Symbolbild: Mikaela/stock.adobe.com
Symbolbild: Mikaela/stock.adobe.com

Das Gebiet der Thermalito Afterbay stellt Suchtrupps vor enorme Herausforderungen. Die Wassertiefe variiert zwischen ein und neun Metern, und dichte Wasserpflanzen von bis zu drei Metern Höhe erschweren die Arbeit der Taucher. Zusätzlich ist ein Tauchgang aufgrund der kalten sehr gefährlich.

Der letzte Notruf

Am Morgen des 14. Dezember hatte Andruw den Notruf gewählt und gemeldet, dass das Kajak seines Bruders Wesley gekentert war und dieser im Wasser trieb. Andruw ging selbst ins Wasser, um seinen Bruder zu retten. Berichten zufolge trugen die beiden zu diesem Zeitpunkt keine Schwimmwesten.

Spuren der Brüder gefunden

Drei Tage nach dem Verschwinden wurde Andruws Hose gefunden. Kurz darauf entdeckten Suchtrupps Wesleys Geldbeutel und seine Jacke, in der sich noch sein Handy befand. Diese Funde stützen die Befürchtung, dass die Brüder nicht mehr am Leben sind.

Familie bereitet sich auf Beerdigung vor

Die Mutter der Jungen, April Clark, teilte mit, dass sie sich darauf vorbereite, ihre beiden Söhne zur letzten Ruhe zu legen. Eine Spendenkampagne zur Unterstützung der Familie hat bisher fast 41.000 US-Dollar von einem Zielbetrag von 45.000 US-Dollar erreicht.

Die Suche geht weiter

Obwohl die Hoffnung schwindet, die Brüder lebend zu finden, suchen Rettungskräfte immer noch nach den beiden, um der Familie Antworten zu liefern.


Mehr zum Thema