Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Skifliegen Oberstdorf: Zajc gewinnt vor Forfang – Tschofenig Vierter

Tips Logo Online Redaktion, 26.01.2025 01:02

OBERSTDORF/DEUTSCHLAND. Die österreichischen Skispringer können ihre Siegesserie beim Skifliegen in Oberstdorf nicht fortsetzen. Tschofenig verpasst das Podest um 0,8 Punkte. Der Slowene Timi Zajc gewinnt vor dem Norweger Forfang und Landsmann Domen Prevc.

Timi Zajc holte sich in Oberstdorf seinen fünften Weltcupsieg; Foto: gerd2709
Timi Zajc holte sich in Oberstdorf seinen fünften Weltcupsieg; Foto: gerd2709

Schon nach dem ersten Durchgang lagen die erfolgsverwöhnten österreichischen Springer zurück. Jan Hörl landete auf dem 16. Platz. Stefan Kraft belegte den zwölften Rang gerade vor Michael Hayböck. Maximilian Ortner klassierte sich gerade noch in den Top Ten. Lediglich Daniel Tschofenig konnte sich im Spitzenfeld behaupten. Hinter Johann Andre Forfang und Timi Zajc wurde er Dritter in der Zwischenwertung.

In der Entscheidung fiel der Vierschanzentourneesieger noch hinter Domen Prevc zurück und belegte den vierten Gesamtrang. Stefan Kraft misslang für seine Verhältnisse auch der zweite Sprung. Da schmerzte es nicht allzusehr, dass er wegen der aus der Norm fallenden Luftdurchlässigkeit seines Anzugs disqualifiziert wurde.

Der Kirchberg-Theninger Michael Hayböck und Maximilian Ortner konnten sich im zweiten Durchgang noch verbessern und landeten auf dem 7. bzw. 6. Platz. Jan Hörl wurde Zwölfter, drei Ränge vor Manuel Fettner.

Timi Zajc bewies einmal mehr, dass er im Skifliegen zu den Besten gehört. Im zweiten Durchgang überholte er noch Johann Andre Forfang und holte sich seinen vierten Weltcupsieg in Oberstdorf bzw. seinen fünften insgesamt.

Am Sonntag haben die Österreicher die Möglichkeit zur Revanche.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden