Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klub-WM: Salzburg erkämpft sich Unentschieden gegen Inzaghis Startruppe

Tips Logo Online Sportredaktion, 23.06.2025 09:28

WASHINGTON DC. resp. CHARLOTTE/USA. Nach dem Sieg gegen den mexikanischen Club Pachuca punktet Red Bull Salzburg auch gegen den saudi-arabischen Rekordmeister Al-Hilal. Gegen die Startruppe von Trainer Simone Inzaghi erkämpfen sich die Bullen ein torloses Unentschieden. Real Madrid gewinnt im Parallelspiel gegen Pachuca mit 3:1.

Salzburgs Kapitän Mads Bidstrup; Foto: gerd2709
Salzburgs Kapitän Mads Bidstrup; Foto: gerd2709

Nach der zweiten Runde führt Real Madrid vor Red Bull Salzburg die Tabelle in Gruppe H an:

Real besiegt Pachuca

Im Parallelspiel, das vor dem Salzburg Spiel stattfand, standen sich Real Madrid und Pachuca in Charlotte (North Carolina) gegenüber. Das Match begann denkbar schlecht für die Madrilenen, wurde doch Raul Asencio bereits in der siebten Minute ausgeschlossen.

Die Spanier gingen dennoch noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Für die Tore sorgten Jude Bellingham und Arda Güler.

Nach der Pause erhöhten die Mannen von Trainer Xabi Alonso durch Federico Valverde auf 3:0. Der Anschlusstreffer von Elias Montiel für die Mexikaner war nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem 3:1 Reals stand fest, dass der CONCACAF Champions-Cup-Sieger Pachuca nicht ins Achtelfinale kommen würde.

Salzburg hält ein 0:0 zur Pause

Bei 32 Grad Celsius musste sich Red Bull Salzburg im Audi Field in Washington dem saudi-arabischen Rekordmeister Al Hilal stellen. Das mit vielen Stars gespickte Team mit dem neuen Trainer Simone Inzaghi schnürte die Bullen oft in deren Hälfte ein, ohne jedoch Großchancen zu kreieren. So konnten die Salzburger das Unentschieden bis zur Pause verteidigen.

Riesenchance für Salzburg

Nach der Pause setzte sich das von Trainer Thomas Letsch aufgebotene Team auch offensiv besser in Szene. In der 48. Minute kam es zu einer Doppelchance für Salzburg. Nach einer Ecke stand der eingewechselten John Mellberg fünf Meter vor dem Tor plötzlich allein vor Torhüter Bono, doch dieser wehrte den Schuß mit einer tollen Parade ab, der Nachschuss von Dorgeles Nene wurde auf der Linie geklärt.

Das Spiel verlief jetzt ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Die Salzburger verteidigten geschickt und ließen wenig Chancen zu. Im Finish feierte noch Maurits Kjaergaard sein Comeback. Es blieb beim 0:0.

Nur bei Sieg gegen Real Madrid sicher weiter

Auf den FC Salzburg wartet nun im letzten Spiel der Gruppe H in Philadelphia niemand Geringerer als Real Madrid. Um sicher ins Achtelfinale aufzusteigen, müssten die Bullen gegen das „Weiße Ballet“ im Spiel in der Nacht auf Freitag (3:00 Uhr) gewinnen.

Bei einem Unentschieden und einem gleichzeitigen Sieg von Al Hilal gegen Pachuca würde das Torverhältnis entscheiden. Falls beide Mannschaften das exakt gleiche Torverhältnis haben, entscheidet die Fair-Play-Wertung (Anzahl gelber bzw. roter Karten). Bei einem neuerlichen Gleichstand würde das Los entscheiden.

Punktet Pachuca im Parallelspiel gegen Al Hilal, sind die Salzburger auch bei einer Niederlage im Achtelfinale.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden