Wohl fix: Oliver Glasner verliert bei Crystal Palace seinen Kapitän
LONDON. Oliver Glasner und Crystal Palace müssen in der kommenden Saison wohl auf einen absoluten Leistungsträger verzichten. Der Kapitän und englische Nationalspieler steht vor einem Wechsel.
Lange hielten sich in den englischen Medien bereits Gerüchte über einen Wechsel von Crystal-Palace-Kapitän Marc Guehi zum FC Liverpool, nun soll der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss stehen.
Wie der italienische Journalist Nicolo Schira berichtet, soll sich der Innenverteidiger mit dem FC Liverpool inzwischen über einen Wechsel einig sein und den „Reds“ bereits seine Zusage gegeben haben. An der Anfield Road winkt Guehi ein Vertrag bis 2030, lediglich der Medizincheck soll noch ausstehen.
Auch die beiden Vereinen sollen sich laut dem Transferexperten Fabrizio Romano schon über die Ablösesumme einig sein. Im Raum steht eine marktwertgerechte Summe von 45 Millionen Euro. Der Deal könnte in den kommenden Tagen abgeschlossen und offiziell gemacht werden.
Crystal Palace will ablösefreien Abgang verhindern
Da der Vertrag des 24-jährigen Briten bei Crystal Palace 2026 ausläuft, müssen die „Eagles“ ihren Kapitän in diesem Sommer verkaufen, um noch eine passable Ablöse zu erzielen. Eine Verlängerung am Selhurst Park soll der Innenverteidiger bereits ausgeschlagen haben. Einen ablösefreien Abgang will der englische Pokalsieger verhindern.
Guehi, der für England bisher 23 Länderspiele bestritten hat, stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea und spielt seit Sommer 2021 bei Crystal Palace. Für die „Eagles“ bestritt der 24-Jährige insgesamt 155 Spiele, in denen ihm acht Tore und vier Assists gelangen. Guehi führte das Team von Oliver Glasner im Finale des FA-Cups als Kapitän auf das Feld.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden