Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drama am Kreuzfahrtschiff: Vater springt ins Meer, um Tochter zu retten

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 01.07.2025 14:16

BAHAMAS. Drama an Bord des Kreuzfahrtschiffs Disney Dream. Am Sonntag, dem 29. Juni, fiel ein kleines Mädchen von Deck des Schiffs ins offene Meer. Der Vater des Kindes zögerte nicht und sprang sofort hinterher, um seine Tochter zu retten.

Symbolbild: Paul Cartwright/stock.adobe.com
Symbolbild: Paul Cartwright/stock.adobe.com

Berichten zufolge befanden sich die beiden für kurze Zeit im Wasser, während das Schiff vor der Küste vor Anker lag.

Schnelle Rettung durch die Crew

Die Besatzung reagierte umgehend: Ein Notfallalarm wurde ausgelöst, ein Rettungsboot zu Wasser gelassen. Innerhalb weniger Minuten konnten beide Personen aus dem Wasser geborgen und sicher zurück an Bord gebracht werden. Das schnelle und routinierte Eingreifen der Crew verhinderte ein mögliches Unglück.

Vater und Tochter bleiben unverletzt

Die Aufruhr an Bord unter den Passagieren war groß. Nach der Rückkehr auf das Schiff wurden Vater und Tochter ärztlich untersucht. Nach bisherigen Informationen blieben beide unverletzt. 

Sturzursache noch nicht geklärt

Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist bislang unklar. In sozialen Netzwerken berichten Mitreisende, das Kind sei zuvor auf ein Geländer gesetzt worden. Ob dies tatsächlich der Fall war, wird derzeit geprüft. Offizielle Angaben zur Ursache des Vorfalls stehen noch aus.

Reederei lobt Crew und verweist auf Sicherheitsstandards

Die Reederei Disney Cruise Line betonte nach dem Vorfall, dass die Sicherheit der Passagiere an Bord Priorität hat und lobte das schnelle Handeln der Crew. Der reibungslose Ablauf der Rettungsaktion zeige die Wirksamkeit der Sicherheitsmaßnahmen. Die Disney Dream befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Rückweg nach Fort Lauderdale, Florida, am Ende einer viertägigen Kreuzfahrt durch die Bahamas.


Mehr zum Thema