Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diese Spieler stehen im Viertelfinale von Wimbledon

Tips Logo Manuel Tonezzer, 08.07.2025 11:36

LONDON. Die zweite Woche des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon ist angebrochen, nach den letzten Achtelfinalpartien am gestrigen Montag sind noch acht Spieler im Bewerb – darunter unter anderem der Titelverteidiger und ein Überraschungsmann.

Flavio Cobolli steht erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Viertelfinale. Foto: GLYN KIRK / AFP / picturedesk.com

Am gestrigen Montag, dem 7. Juli, qualifizierten sich die letzten Spieler für das Viertelfinale der diesjährigen Wimbledon Championships. Für Aufsehen sorgte dabei unter anderem die Abendpartie zwischen Jannik Sinner und Grigor Dimitrov. Der 34-jährige Bulgare führte nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 2:0 in Sätzen und stand kurz davor, den Weltranglistenersten aus Italien überraschend aus dem Turnier zu werfen – ehe Dimitrov trotz Führung verletzungsbedingt aufgeben musste.

Dadurch darf Sinner nun für das Viertelfinale planen – wo der Italiener auf Ben Shelton trifft. Der junge US-Amerikaner konnte den Erwartungen gerecht werden und spielt bislang ein blitzsauberes Turnier. Im Achtelfinale setzte er sich gegen Lorenzo Sonego in vier Sätzen durch.

Djokovic trifft auf Viertelfinal-Debütanten

Auch Novak Djokovic steht in der Runde der letzten acht und konnte im bisherigen Turnierverlauf überzeugen. Gegen Alex de Minaur startete der serbische Rekord-Grand-Slam-Champion zwar schlecht in die Partie, steigerte sich dann aber und stellte seine Klasse unter Beweis.

Er bekommt es nun mit dem italienischen Überraschungsmann Flavio Cobolli zu tun, der erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Viertelfinale steht. Der 23-Jährige hat in Wimbledon heuer erst einen Satz abgegeben.

Alcaraz gegen Lokalmatador

Im dritten Viertelfinale stehen sich Taylor Fritz und Karen Khachanov gegenüber. Fritz profitierte zuletzt von der Aufgabe seines Achtelfinalgegners Jordan Thompson, sein russischer Viertelfinal-Kontrahent ließ gegen den Polen Kamil Majchrzak zuletzt nichts anbrennen. 

Das letzte Viertelfinale bestreiten Titelverteidiger Carlos Alcaraz und Lokalmatador Cameron Norrie. Der Spanier gilt als klarer Favorit, warf zuvor Andrey Rublev aus dem Turnier. Aber auch Norrie konnte bisher überzeugen und sich gegen Nicolas Jarry, Frances Tiafoe  und Mattia Bellucci durchsetzen.

Das Viertelfinale im Überblick:

  • Jannik Sinner vs. Ben Shelton
  • Flavio Cobolli vs. Novak Djokovic
  • Taylor Fritz vs. Karen Khachanov
  • Cameron Norrie vs. Carlos Alcaraz

Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden