Paukenschlag: Toni Nadal soll Trainer von Tennis-Star werden
MALLORCA. Toni Nadal, Erfolgscoach seines Neffen Rafael, soll Berichten zufolge Trainer von Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev werden. Aktuell soll der Hamburger bereits auf Mallorca trainieren.
Alexander Zverev befindet sich sportlich aktuell in einer schwierigen Situation. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon gegen Arthur Rinderknech sprach der Hamburger auf einer Pressekonferenz über mentale Probleme und eine aktuell schwierige Lebensphase. Zudem gab er an, vier Wochen keine Turniere spielen zu wollen. Seine Teilnahme am ATP-250-Turnier von Gstaad hat Zverev bereits abgesagt, stattdessen schuftet der 28-Jährige aktuell in der Rafa Nadal Academy auf Mallorca.
Rafael Nadal soll Mentorenrolle übernehmen
Wie „Sky“ berichtet, mit einem speziellen Grund: Denn Toni Nadal, der seinen Neffen Rafael an die Weltspitze geführt hat, soll der neue Coach des Weltranglistendritten werden. Spaniens Tennislegende Rafael Nadal soll zudem eine Mentorenrolle für Zverev übernehmen, mit dem 28-Jährigen vor allem im mentalen Bereich arbeiten. Toni Nadal war zuletzt Teil des Trainerteams um den Kanadier Felix Auger-Aliassime und war als Turnierdirektor bei den Mallorca Championships tätig.
Zverev erlebt bislang ein enttäuschendes Jahr
Zverev soll der Spanier künftig dabei helfen, den langersehnten Grand-Slam-Sieg zu vollbringen. Drei Mal schaffte es der Deutsche bereits ins Endspiel eines der vier größten Turniere des Jahres, kein einziges Mal konnte er sich den Titel sichern. Trotz seines Olympiasiegs 2021 in Tokio und zwei Siegen bei den ATP Finals gilt seine Karriere deswegen als unvollendet.
In diesem Jahr musste Zverev trotz seines Turniersieges von München mehrere Rückschläge verkraften – neben dem frühen Wimbledon-Aus auch Erstrundenniederlagen in Miami und Monte Carlo sowie eine Achtelfinalniederlage bei seinem Heimturnier in Hamburg. Bei den diesjährigen French Open war im Viertelfinale gegen Novak Djokovic Schluss, in Melbourne unterlag er Jannik Sinner im Finale klar.
Den nächsten Start von Zverev wird es wohl erst beim ATP-Masters-1000-Turnier in Toronto geben. Möglicherweise mit „Onkel Toni“ in der Trainerbox.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden